vw teilemarkt

Hublänge 3F?

Coupé GT
  • Themenstarter

Moin. Habe heute nen Motor auf gemacht, den ich noch liegen habe. Wir wollten eigentlich nur wissen, ob da (wie mir davor gesagt wurde) Schmiedekolben drin sind. Es sind auch welche drin. Da kann man net meckern für 70€.
Nun würde ich gerne den Hubraum berechnen. Dafür brauche ich aber die Hublänge vom 3F. Kann mir das zufällig jemand sagen oder eine Seite nennen, wo sowas steht?


*edit*
Achso....
Auf den Kolben stehen noch die Hersteller-Nummern, die lauten: 508 dadrunter ein eckiges M (Mahle?) und wieder dadrunter 0999. Vll kann mir da einer von euch was zu sagen.
Danke schonmal!



wie kommst du drauf das es schmiedekolben sind? mahle macht auch normale kolben. nur der G40 hat schmiedekolben. alle 1,3l motoren haben 75er bohrungen und nen 72er hub.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    soweit ich weis hat der g40 auch keine schmiedekolben sondern nur extra wärmebehandelte aber ne geschmiedete kurbelwelle.

    berichtigt mich wenn ich falsch liege



    der g hat schmiede. mein motor komplett neu gemacht samt kolben. die aufgeladenen motoren ahben schmiede


    gelöschtes Mitglied

      net schlecht. aber ne bessere kurbelwelle hat der auch oder.
      und die natriumgefüllte auslassventile?


      Coupé GT
      • Themenstarter

      Hm. Dann muss ich die Kolben mal mit zum Motorspezi geben. Vll kann der die Nummern dadrauf einordnen.


      Antworten erstellen