vw teilemarkt

Facelift Rückleuchten öffnen?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi, hat jemand ne ahnung wie ich die facelift rüllis öffnen kann?
So lange ich noch keine lampenträger dafür habe wollt ich nen paar kleine schönheitskorrekturen durchführen..



Zerstörungsfrei bekommste die nicht auseinander ! musste nen schmalen schnitt machen und hinterher mit Silikon oder GFK wieder abdichten....

was willste denn machen ? das Blinkerglas kann man meine ich auch so rausfummeln habsch ma gelesen..... ich habs drinngelassen.....


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

joa, zum beispiel das glas weg und nen bisschen am rand noch rot einfärben... sohne kleine schönheits op halt



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

nee, also öffnen iss nicht so ohne weiteres möglich.. hebeln sollte man auf keinen fall versuchen, denn sonst reißt der kunststoff aus!
Das blinker glas verde ich wohl einfach durch die öffnung für die birne rausbrechen.. hoffentlich klappt das wenigstens..


gelöschtes Mitglied

    hassu etwa die funzel kaputtgemacht? naja wie der stefan (export) schon sagte aufscheniden und mit silikon wieder zu machen!


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    nee sind noch heile,.. aber man hörte es so wiederlich knacken und da dacht ich mir lass ich es doch lieber.. den gelben farbfilter vom blinker bekomm ich auch so raus..


    gelöschtes Mitglied

      ja sind ja ansonsten schön rot dess reicht doch eigentlich!


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      jopp, denke ich mir auch,.. das einzige was mich so noch ein wenig stört sind die kleinen teile der reflektoren von den Blinkern und vom rückfahrscheinwerfer, die noch ein wenig an der seite hervorblitzen.. aber denke mal wenn die am auto sind fällt des eh weniger auf.. und es sind so oder so die schönsten 6n rüllis


      gelöschtes Mitglied

        Wie sieht das aus wenn man dat Blinker "ding" da rausnimmt.?
        Hat jemand bilder?
        Gruß Julien



        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        noch nicht, aber bald..

        @exportracer

        in deinem profil steht angepasste faclift rückleuchten..
        was meinst genau damit?


        na das die dinger eigentlich nicht wirklich passen am 6n... die stehen nen halben meter (grob geschätzt^^) an der karrosserie ab...was ich SEHR störend finde.....

        deshalb... Kassosserie und Rückleuchten so angepasst das es nicht (oder nur einen Milimeter) übersteht..... Bohren...schleifen..schleifen...schleifen....


        jeder hat die dinger drann aber nur die wenigsten machen sich noch den Akt die anzupassen.....


        hier auf dem Foto das ich ma eben bei Kampfkeks.com (super seite) geklaut hab sieht mans ganz gut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        jopp kenne ich schon... und das is echt der einzige nachteil an den rüllis..
        wie sieht des wohl aus wenn man die facelift heckklappe verbaut, sitzt das dann wohl besser?


        passt nicht so ohne weiteres...

        das Facelift hat ne andere Heckstosstange.... und wenn du die verbauen willst musst du andere Seitenteile hinten verbauen da die auch anders sind und sie Stossi sonst nicht passt... und und und.... dann lieber n bischen was von den Rückleuchten abschleifen....


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        ja da hast auch wieder recht..
        aber ich meine das die klappe so von den maßern her passen würde..
        das "abstehen" der leuchten kommt ja auch nur dadurch das an der stelle die 6n klappe leicht nach innen und die 6n2 klappe leicht nach außengewölbt ist


        unten die abschlussstücke aber auch...also da wirds dann auch überstehen....


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        also sprich der teil unter den leuchten, wo die schweller ins Heck übergehen, oder?


        jap... ist beim 6n2 auch etwas anders.... ich kann hier immer gut vergleichen....lol..meine Nachbarin hat nen 6n2 in schwarz und die parkt sehr oft direkt neben meinem....


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        da hab ich weniger das glück,. ich seh manchmal inner firma einen, sonst sieht man die hier eigentlich eher selten.. :(

        also wennich das richtig verstanden habe einfach das plaste an der rückseite der rüllis nen bisschen wegschleifen und dann sitzen se besser, oder?


        nö....hatten erst letztens nen Thread hier darüber. musste mal suchen....

        musst das Innere der 3 Löcher aufbaohren am auto... und dann noch das Plastig fast nen Zentimeter wegnehmen an den Rückleuchten... siehste aber wenn dus anpasst.... einfach drannhalten und schauen wos noch anstösst da muss was weg !


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        ok, thx, morgen bekomm ich mein schönes polochen wieder, dann probier ich das gleich mal aus!
        er hat jez vorne neue federn bekommen, da die alten gebrochen waren.. wollt se eigentlich selbst einbauen, aber da ich im mom krank bin is das doch schlecht..
        jedenfalls geht es dann wieder rund.. müsste auch mal den Kofferraumausbau neu machen ^^


        polotreff.de
        #21 - 04.09.2006polo 6n rücklicht aufmachen rücklicht aufmachen rückleuchte öffnen polo 6n rückleuchten öffnen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen