vw teilemarkt

diesel kurbelwelle =1,4ltr?

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

habe mal gehört das wenn man die dieselkurbelwelle vom 1,4er in die normalen 1,3er benziner einbaut das sich dann der hubraum auf 1,4ltr erweitert

nu meine eigentliche frage stimmt das?


mfg RS



gelöschtes Mitglied

    hab auf der sorg motorsportseite daten über hubraumerweiterungen gefunden. und über motorkennbuchstaben vielleicht hilft dir das ein wenig.

    dort stehen unter anderem pleulänge kurbelwellenhub und bohrung....

    man müsste halt wissen wie der hub von der jeweiligen dieselkurbelwelle ist dann kann man das ausrechen


    n hubraumrechner ist übrigens auf www.tuningtipps.de zu finden


    Dr.Weber
    • Themenstarter
    Dr.Weber's Polo 86C

    böhmische dörfer?

    sorry kenne mich mit den motordaten überhaupt nich aus sorry



    gelöschtes Mitglied

      naja bei mir ist das fachwissen auch noch nicht so toll - aber langsam wirds.

      laut meinem motorkennbuchstabenkatalog gibts beim 86c 2 dieselmotoren

      einen mit 1300 ccm und einen 1400 ccm der 1400er hat den motorkennbuchstaben 1W

      beim Polo 6N gibts da schon mehr aber die fangen bei 1700ccm an und enden bei 1900 ccm

      dann kanns eigentlich nur der 1W motor sein oder aber wie hoch der hub hat weiß ich net man könnte höchstens in nem jetzt helf ich mir selbst buch schauen vielleicht seteht das da drinne


      Dr.Weber
      • Themenstarter
      Dr.Weber's Polo 86C

      naja das mit 1w war mir schon bekannt das is auch der den ich meine habe aber auch ehrlich nicht lange lust da rum zumachen

      ich bin eher der fragen ob das geht dann rein bauen und spass haben typ

      mann bin ich kompliziert


      gelöschtes Mitglied

        alles andere macht ja auch nicht so viel spas


        gelöschtes Mitglied

          aso weist wenn du übrigens einfach ne andere kurbellwelle einbaust brauchst auch immer andere kolben (oder abdrehen wenns ausreicht) sonst stößt der oben an oder die verdichtung ist wie beim diese hehe


          Dr.Weber
          • Themenstarter
          Dr.Weber's Polo 86C

          naja is mir dann doch zu viel gebastel glaube ich

          warte aber gerne noch auf weitere antworten


          wär möglich aber so plug and play ist das net du müsstest andere kolben reinnachn und die wände mal erweitern usw usw also im grundegenommen ist das unsinn bau dir ein gescheiten motor ein und mach den dann.



          Dr.Weber
          • Themenstarter
          Dr.Weber's Polo 86C

          bau mir gerade nen nz auf uberlege aber neben bei ob es den aufwand wert ist auf 1,6 16v ausm 6n umzubauen oder doch den preislich erheblich günstigeren nz zu behalten


          gelöschtes Mitglied

            der polo20v turbo hat mal auf 1.6 16v umgebaut da hat man laut seiner aussage am krümmer keinen platz mer für den bremskraftverstärker - das auto ist jetzt in der vwsceneneuulm zu besichtigen. hat n kumpel bekommen. der weiße ex ebel polo steilheck


            Na ja, rein Physisch gesehen ist aber eine Diesel-Kurbel auch garnicht für die Drehzahlen eines Benziners ausgelegt, das könnte auf Dauer Probleme geben denke ich!


            Der Sisko


            polotreff.de
            #13 - 04.09.2006ebel polo steilheck dieselkurbelwelle im nz 86c mit diessel kurbelwelle vw polo 86c diesel jetzt helfe ich mir selbst polo 86c kurbelwelle diesel diesel kurbelwelle im benziner vw motordaten polo 1w sorg kurbelwelle polo 86c ebel steilheck hubraumrechner ebel polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen