vw teilemarkt

80/60 zu tief? (86c geili)

Polopapst
  • Themenstarter

tach poloraner^^

hab zur zeit 60/60 er weitec mit gekürzten dämpfern von koni drin...
hatte mir jez für 23€ bei ebay 80/80 weitec federn gekauft....wollte
die 80er federn aba nur vorne einbauen...bereifung ist 175/70 13"...

nun mal n paar fragen dazu^^

passts?

siehts gut aus?

würde ich aufsetzen? (egal ob mit auspuff...rädern etc.)



also bei 80ger tueferlegung gehen die meinungen auseinander
ich bin in einem anderen forum immer der blöde wenn ich schreibe
80 ist minimum....

mit 13 zoll und 80ger fahrwerk sieht es natürlich gut aus und lässt
sich auch gut fahren wenn man nicht ins parkhaus oder ähnliches muss

habe früher auf den roten auch 85/80 gefahren mit 13 zoll und ich kann mich nicht beklagen.
aber 14 zoll macht da schon mehr sinn weil du die räder weiter in die
radkästen bekommst.

gruß


gelöschtes Mitglied

    hatte bei meinem alten gt 80er federn rundum mit 13 zoll, hab ab und an mal mitm kat bisschen aufgesetzt, ansonsten hats aber gepasst.



    3.jpg
    3.jpg

    Polopapst
    • Themenstarter

    hmmm...ne 14 zoll wil ich nicht hab mir neue bereifung gerade gekauft^^...

    @blah

    biste dir sicher das es dein kat ist der aufsetzt?...kollege hat 80er drin und setzt ab und an mitn hosenrohr auf....

    aba gut zu wissen das ich die 80er einbauen kann...endlich...danke euch beiden;o)

    aber der auspuff hinten hängt ja schon ab serie so weit unten...würde die 80er auch gerne hinten einbauen, aber hab schiss das er aufsetzt und der endtopf aus den gummis hüpf und ich ihn mit mir schleife...hatte das prob mal mit nem sporttopf auf der autobahn^^


    gelöschtes Mitglied

      jab mag, bin ich, weil ich hab damit z.b. aufm parkplatz nen halben backstein zerbröselt. mein kat sah nich mehr rund aus sondern unten am kat konntest genau erkennen das er glattgeschliffen war, hosenrohr war bei mir kein problem. die gummis am auspuff machen nur probleme bei sportendpötten weil die pötte zu schwer für die gummis sind, durfte dreimal den adac anrufen weil ich plötzlich "son lustigen funkenflug" hinter mir hatte. hab dann metallschellen genommen, bevor die abreissen muss einiges passieren.


      Polopapst
      • Themenstarter

      metallschellen?...hatte mal kurzfristig dicke kabelbinder genommen durch die ganze hoppserei hab ich mir fast die 2 haltebügel fürn endtopf abgerissen...musste geschweisst werden anschließend^^


      gelöschtes Mitglied

        wie soll ich die jetz beschreiben. dat is quasi nen lochband mit verstellschraube. die sind recht stabil und für die zwecke mehr als tauglich.


        Polopapst
        • Themenstarter

        dann würd ich mal nachschauen an den 2 ringen wo der auspuff befestigt wird, ob sie rissse haben...ich hatte auf der einen seite nen kleinen riss


        80mm un 14er is goil



        gelöschtes Mitglied

          ich hab 15zoll und 85/70. damit die pellen nich ins radhaus böllern natürlich knallhartes fahrwerk. also fahrkomfort is praktisch nich vorhanden, aber macht höllisch phun durch kurven zu brettern


          Zitat:

          tach poloraner^^

          hab zur zeit 60/60 er weitec mit gekürzten dämpfern von koni drin...
          hatte mir jez für 23€ bei ebay 80/80 weitec federn gekauft....wollte
          die 80er federn aba nur vorne einbauen...bereifung ist 175/70 13"...

          nun mal n paar fragen dazu^^

          passts?

          siehts gut aus?

          würde ich aufsetzen? (egal ob mit auspuff...rädern etc.)




          175/70 R13? Ist gar nicht erlaubt auf dem 86c, maximal 175/65 R13!

          Ansonsten ist 80mm tiefer schon geil wenn man keinen Federweg braucht.


          Ne andere Frage:hab ich richtig gelesen.Du möchtest die Federn mischen?
          Ist das vom Hersteller freigegeben?Mit/im Gutachten?Solltest du drauf achten sonst erlischt deine Betriebserlaubniss(@the orange bitte berichtigen falls ich falsch liege). Ausserdem könnte es sein das das Auto alles macht nur nicht dahin fahren wohin du willst.


          Kommt auf den Prüfer drauf an, im Allgemeinen sollt es aber gehen Federn verschiedener Hersteller zu fahren. Ob es gut ist oder nicht bleibt dahin gestellt, ob es eingetragen wird auch.


          Nach meine "Stelzen-Problem" wollte ich vorne tiefer.Haben Federn vorn vom gleichen Hersteller und gleicher Farbe genommen.Nur wars vom Herstelller laut Gutachten nicht vorgesehen die Federn zu mischen.Die höheren Federn gehörten zusammen und die niedrigen zusammen.Somit keine Freigabe vom Hersteller.Somit erloschene Betriebserlaubniss.Evtl.§21 Abnahmen möglich!Somit hab ich nen ganzen Satz neuer Federn genommen und das Auto hat nun die tiefe die ich haben wollte.Und alles mit TÜV im superlegalen Bereich.Lichtaustrittskant nun 51cm


          DSCI0023.JPG
          DSCI0023.JPG

          Aber immernoch zu hoch! Ne passt schon besser, aber ist schon mist beim 2F und den kleinen Rädern. :(


          Hab mir schon gedacht das du drauf anspringst
          Mehr will ich auch nicht.Hab noch guten Fahrkomfort.Ausserdem lauf ich sonst Gefahr hinten tiefer als vorne auszusehen Bis auf nen neuen Fächerkrümmer (nächstes Jahr) war das auch das letzte das an dem Auto gemacht wurde(denk ich ) Ansonsten will ich nächste Saison erstmal cruisen.Diese Jahr wurde ja fast jede 3te Woche geschraubt.


          Na dann viel Spaß beim fahren, ist auch so ein Hingucker!


          Thanx´n Greetz.


          polotreff.de
          #19 - 05.09.2006polo 86 fahrwerk 60/60 80/80 polo 86c endtopf gegen sporttopf vw polo 86c 80/60 welche bereifung polo mit 60/80 fahrwerk polo 86c katalysator zu tief fahrwerk 80 / 60 wie tief ist das befestigung auspuff endtopf vw 86c site:polotreff.de 175/70 r13 polo 2f 80/60 schleifen radhaus polo 6n2 80 60 tief 86c 85/80 geili vw polo 86c zu tief 86c auspuff ist ab kat zu tief polo katalysator zu tief vw polo 86c tief habe 80/60 fahrwerk kann ich 60/60 federn einbauen 80/60 fahrwerk beim polo 86c 80/60 im polo 86c mit 13 zoll 86c 80 60 14 zoll
          Antworten erstellen