vw teilemarkt

SMD Tachoumbau voll mist!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mir für meinen polo 6n BJ: 98 blaue smd´s für´s tacho, sowie blaue beleuchtung für den lichtschalter und heckscheibenheizung geholt und wollte sie einbauen lassen. ich war bei zwei werkstätten, bei VW-vertragswerkstatt und bei einer freien mit kfz-elektrik-meister und beide wollten mir den umbau nicht machen, da die nicht die verantwortung für mögliche schäden übernehmen wollten. Was mach ich denn jetzt? kann mir irgendwer tips geben, bei wem ich das jetzt
machen lassen kann und in was für einer preislage das ungefähr liegen wird? oder muss ich das zeug wegschmeißen? :-(
Na denn, bis dann! Danke schonmal!



mach selber oder geh zum direkten elektriker


gelöschtes Mitglied

    Kommt mir bekannt vor
    Bin auch ein Grobmotoriker
    Was solls, kann halt nicht jeder...
    Ich habe ein Angebot von einer Werkstatt am Start. Die machen alles Blau Alles... Für 150,00 Steine, inkl. 2 Jahre Garantie und Umbaugarantie (falls was in Arsch geht). Ist doch ok, oder?
    mfg
    Rick



    habs selbst gemacht, naja n ganz klein wenig hilfe hat ich schon...
    aber ist doch echt nicht schwer!"


    gelöschtes Mitglied

      Wäre nicht schlecht, wenn einer eine Ausbauanleitung für alle Schalter inkl. Tacho bei Polos mit Durchleuchttechnik ins Netz stellt. Das Tacho ist schon mal ganz ander auszubauen als nei älteren Polos...
      mfg
      Rick


      hatte auch den 98er!gibt es schon im netz musst nur suchen!


      @Rick

      150 öcken nur für blau? meine fresse. es geht hier nur um den umbau auf blau. nicht durchleuchtetechnik? dann is das aber sau teuer. das kann man doch selber machen. dauert ca 2 std. und die schalter kreigt man wenn man es nicht selber machen will bei ebay.

      mfg
      cassius


      is richtig!


      gelöschtes Mitglied

        Es geht hir um Umbau bei einem pOlO Bj. 98 mit Durchleuchttechnik. Alle Schalter (Licht, Lüfter, el. FH, HSH, Tacho, etc...) ikl. Material, Arbeit und GARANTIE...



        schalter ebay. und tacho vom gti oder gleich TT.


        gelöschtes Mitglied

          Dann viel Spaß beim anpassen...


          beim 6n? den tt tacho einbauen is fast wie tacho tauschen. is nich so schwer.


          gelöschtes Mitglied

            Ihrönn so viel erzählen wie ihr wollt, das Angebot von einer Profi-Werkstatt ist sehr gut. Vergleiht doch mal die Preise....


            locker bleiben jungs...
            mag ja sein!
            aber den tacho umzu löten is echt net schwer!
            sprech doch aus eigener erfahrung!
            und schalter, also für lüftung hab ich nur die folie bei ebay gekauft den rest hatte ich noch net umgebaut!


            gelöschtes Mitglied

              Bla, Bla... Ich gehe pennen.... Ich muss um 5:00 von HH nach M fahren. Gott sei Dank mit einem A6 2.5 TDI
              Also bis dsnni...


              Der 98er hat aber Durchkleuchttechnik ihr Schlauen leute ich bin gerade dabei den Tacho slebst umzulöten das ist ne heidenarbeit.ICh mach die Nadeln Rot und den Rest blau.Werkstätte wollen das nicht machen weil der Tacho neu 400€ kostet ganz einfach.Und weil bei denen mit neuer ZE schon die Wekfahsperre im Tacho ist ist das sau gefährlich.Aber machbar.Also wenn du noch nie gelötet hast lass bloß die finger davon einmal daneben oder zinn verlaufen und es ist alles am arsch.Ach ja den Lichtschalter könnte ich auch in blau gebrauchen wo hast den her ich hab nur Lüftung und Heckscheibe zusätzlich Lich hab ich nicht gefunden


              nur wieso nehmt ihr dann nicht einfach den gti tacho der is doch blau., oder?

              mfg
              cassius


              weil der bis 220 geht und dann der Tacho neu geeicht werden muss da der ein anderes stwigungsystem hat ist sowiet ich weiß um ca 15 kmh langsamer das wheißt wenn du den nimmst dann fährst du 60 aber tacho zeigt erst 45 weißt du


              aber das doch schon ein tacho ohne welle sprich das "eichen" kost fast nix und ist nicht so schwer. nicht so wie beim 3er polo wo das ganze 170 eus kostet.

              mfg
              cassius


              und wenn es nur 100 € kostet gar nix ist eindeutig besser ne?ich hab doch nen kumpel der Platinen löten lernt der arbeitet beim bund da repariert der die funkgeräte und so deshalb no prob


              ich hab industrieelektoniker gelernt. ich weiß das das kein problem ist. und das kostet keine 100 eus. ich wollt mal in meinen 2F einen tt tacho einbauen. das ist aufwand. aber der tt tacho muss ja auch auf die "kleinen" 15er felgen geeicht werden. sowas kann dir jeder vw händler machen der ne schnittstelle hat.

              mfg
              cassius


              sers!

              bekomme heute meine smd´s und dann gehts los mitm umbau, hoffe das ich es hinbekomme!

              so schwer ist das nicht! (hoffe ich mal)



              Antworten erstellen