vw teilemarkt

Rückbank ausbauen und Grundplatte verbauen

beiko
  • Themenstarter

Hallo zusammen


habe vor demnächst meine Rückbank rauszuschmeissen und wollte mal fragen wo ich am besten die Holzplatte für den Ausbaubefestigen soll.Unter der Rückbank liegt doch direkt der Tank oder?An welchen Punkten kann man dann die Platte am besten mit dem Auto verschrauebn oder verbinden?



Hab das auch letztens erst gemacht.
Ich habe unter der Platte ein Gerüst aus Dachlatten angebracht auf die dann die platte verschraubt wird.
Die Latten habe ich an mehreren punkten festgemacht und auch untereinander. Festgemacht habe ich die mit winkeln und zwar da wo die rücksitzbank festgeschraubt war mit den orginal schrauben und löchern, musst nur gucken dass die winkel nen loch haben was 8mm groß is.
Hinten neben der reserveradmulde hab ich den winkel einfach direkt durchs blech festgemacht weil da ja nix drunterliegt was man beschädigen könnte.
Naja für reserveradmulde kann man ne klappe reinseägen hab ich aber nich gemacht.
Ich hab keine durchgängige platte genommen sondern habe einen teil der über der ehemaligen rücksitzbankmulde liegt zum klappen gemacht mit schanieren so dass ich darunter meine endstufe und werkszeug verstauen kann.
hab noch ein paar bilder angehängt, hoffe das hilft dir.
Das holz hab ich dann mit nem teppich beklebt davon hab ich aber leider keine bilder mehr gemacht.

Hab schon in dem auto 5 tage lang geschlafen als der ausbau fertgig war, wenn man die sitze nach vorne klappt kann ich mich im auto langlegen und ich muss sagen ich hab gut geschlafen.

edit: ich hab die anschnalle unter dem holz drangelassen und auch die gurte hinten.
Weil ich ihn sonst auf zweisitzer umtragen hätte müssen, und der mann beim tüv meinte wenn gurte noch da sind und das ganze rückgängigmachbar ist brauch ich nich umtragen.


CIMG2223.JPG
CIMG2223.JPG
CIMG2222.JPG
CIMG2222.JPG

Umtragen lassen musstes so oder so, auch wenn die gurte noch da sind, weil das auto in dem Moment nur noch 2 Sitze hat, also 2-Sitzer ... "rückgängigmachbar" wie du sagst isses auch noch, wenn du die gurte ausbaust ....



Also ich hab extra deswegen vorher beim TÜV angerufen und habe dem mein vorhaben geschildert und der hat mir gesagt das wäre kein problem ich bräucht den nicht umtragen lassen.
Wenn da in zukunft schrothgurte reinkommen trag ich ihn eh um aber solange bleibt der so.


polotreff.de
#5 - 08.09.2006auto holz verbauen holzplatten auto ausbau rücksitzbank ausbauen umtragen autoausbau teppich polo 6n2 rückbank winkel autoausbau grundplatte ausbauen rückbank ausbauen platte ruckbank ausbauen tüv? vw polo rücksitzlehne ausbauen polo 6n1 rücksitzbank ausbauen winkel rücksitzbank http://www.polotreff.de/forum/t/56823 holzplatte an rückbank schrauben auto ausbau selbst gemacht holz für auto ausbau auto ausbauen mit holz holz verbaut im auto tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/19390.jpg welches holz pkw ausbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen