vw teilemarkt

Tüv ein Jahr später ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus !

Stimmt das wenn man ein Jahr später erst Tüv macht das man dann direkt ne vollabnahme bekommt ?


mfg

Rene



brauchste erst wenn er 2 jahre abgelaufen ist

oder 2jahre abgemeldet war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke das hört sich dann ja noch gut an !



Vollabnahme wenn er 18 Monate stillgelegt war.


Vollabnahme wenn das Auto länger als ein Jahr abgemeldet war, da bin ich sicher, hatten wir neulich, wie das bei TÜV-Überschreitung is weiß ich nich, abba denke genauso...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auto hat saison kennzeichen , da ich überm winter aber noch einiges reparieren muss mach ich erst tüv im april , dann ist er genau ein jahr abgelaufen.

ab und zu fahr ich auch noch damit


Auszug aus der Abmeldebescheinigung:

"Das Fahrzeug gilt automatisch nach Ablauf von 18 Monaten seit der vorübergehenden Stilllegung als endgültig aus dem Verkehr gezogen. (...)

Für eine erneute Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr mit einem Fahrzeug, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, ist ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich, (...)


Ähm und warum mussten wir dann Vollabnahme machen? ? ? ? Odda hat sich da was geändert? Es waren 13 Monate...


Ich habe 17 Abmeldebescheinigungen in meinem Ordner, und in jeder steht das gleiche drin... Die Älteste ist von 2001, die Neueste von Mai 2006.



Raff ich nich... Odda das hatte bei uns noch irgendnen anderen Grund.


Super witzig ab dem 01.10.2005 werden für Sie keine Abmeldebescheinigungen mehr erstellt...

Ich glaub langsam, da is irgendwie was von Kreis zu Kreis unterschiedlich...

EDIT Das Fahrzeug gilt als endgültig aus dem Verkehr gezogen, wenn es vor Ablauf eines Jahres nicht wieder in Betrieb genommen wird.

Ich wusste doch, dass ich das schomma gelesen hab...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja da spalten sich ja die meinungen , was passiert denn heut zu tage wenn die mich nach 5 oder 6 monaten überm tüv erwischen ?


Ich wollte es ja nu echt wissen, und da gabs tatsächlich ne Änderung mit Verlängerung auf 18 Monate

Ich hab keine Ahnung, was das mittlerweile genau kostet, wenn die dich erwischen, allerdings ham mir imma alle gesagt, is sauteuer mit punkten undundund...


das mit den 18 monaten gilt aber ab 1.jan 07 nicht mehr. stand heut grad in der zeitung. dan sind es wohl 2 jahre


na dann ham wa ja alle irgendwie recht


ja, logisch, sorry Mai 2005 nicht Mai 2006.Ab Oktober gabs ja keine mehr...


Antworten erstellen