vw teilemarkt

geschaltetes plus, aber wo drann ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

bin ganz neu hier und hab noch nicht so die ahnung. hab mir jetzt ne anlage für mein polo3 gekauft mit endstufe, basskasten und was da so zu gehört ^^ nun hab ich ne frage zum geschalteten plus damit wenn ich das radio ausmache, auch die endstufe abschaltet. wo es an meiner endstufe angeschlossen wird weiß ich, aber wo kommt die andere seite drann ? muss noch sagen das ich der totale anti-elektroniker bin, sondern eher der mechaniker =( also bitte so das ich es auch verstehe. vielen dank schonmal !

mfg jensi



gelöschtes Mitglied

    Du redest doch jetzt von dem dünnen Remote Kabel ja?
    Da gibts extra am Radio nen Anschluss für. Steht entweder
    dran oder du guckst in die Beschreibung.


    Welche HU (Radio) hast du? Hat es einen "Remote" anschluss? Das ist meist ein blaues Kabel, damit schaltet sich beim ausschalten der HU auch die Endstufe mit aus.

    edit: ups war zu spät



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab das JVC KD-SH1000. bild poste ich auch ma.


    IMG_1990.jpg
    IMG_1990.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Und jetzt hätten wa gerne noch n Bild von dem Kabelbaum, der über der Sicherung gesteckt wird


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jup ... iso-stecker kommt


      IMG_2068.jpg
      IMG_2068.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Gibt die Beschreibung des Radios kein Aufschluss?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        find leider nix was mir weiterhelfend könnte. bzw bin ich mir nicht sicher.

        hab mal den plan fotografiert. hoffe ihr könnts lesen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da steht beim kabel "blau mit weißen streifen" folgendes: Zum Zusatzkabel des anderen Geräts oder der Motorantenne, sofern vorhanden (max 200mA)

        könnte da was drann sein ?


      • gelöschtes Mitglied

          Ja, das ist das Remotekabel!



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und das muss ich ausm iso-stecker ziehen und an die endstufe oder wie ? ich hab leider keine ahnung =( .. aber schonma danke für die hilfe ! =) ich glaub wir sind nah drann ^^


          gelöschtes Mitglied

            Wird dir nichts anderes übrig bleiben, würd ich jetz sagen.

            Schneid es inne Mitte durch, fuckel das mit ner Klemme zusammen und gut. Hab ich auch gemacht, läuft.


            Hast doch bei den Cinchkabeln n dünnes Remotekabel für nach hinten dabei?

            Is ja meistens so. Ich hatte es einzeln.


            Nimm dir irgendeinen dünnes Kabel und das legst du von Endstufe zur HU. Verbinde das blau-weisse mit diesem Kabel, das andere Ende kommt in die Stufe.
            Die Kabelstärke spielt keine rolle (kannst auch Klingeldraht nehmen).


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            super ! vielen dank ! ^^ werds gleich morgen ausprobieren. ist nämlich irgendwie net so tolle wenn die endstufe die ganze zeit saft zieht und die batterie dann leer ist

            mfg jensi


            gelöschtes Mitglied

              Kein Ding.

              Dafür gibbet ja Remote. Tolle Erfindung


              Viel Erfolg!


              polotreff.de
              #15 - 03.09.2006geschaltetes plus vom radio für endstufe
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen