vw teilemarkt

Motorprobleme

6Nnub
  • Themenstarter

Wieso haben alle das gleiche Problem wie ich und so viele Lösungsansätze? Könnte kotzen! Meine 1.05l Maschine stottert im Stand und teilweise beim Anfahren. Ich hab nun beinahe alles geprüft. Zündung von a-z erneuert,was geht,abgasseitig muss ich nur noch den krümmer prüfen! Tipp mit Drosselklappe von Kampfkeks wird heute in Angriff genommen! Doch,wenn es dann immer noch nicht läuft? Noch jemand ne Idee? Ausser neuer Motor?! Das wäre dann mein letzter Schritt!



gelöschtes Mitglied

    hast du mal die kompresssion überprüft!?
    bei mir lags da drann!
    kannst dann nur kolbenringe wechseln!


    6Nnub
    • Themenstarter

    Wär noch ne Möglichkeit! Die inne vw-werkstatt haben mich erstmal auf nen termin vertröstet und ich selbst bin in sachen motor noch etwas unerfahren! kann ich aber bei möglichkeit mal prüfen (lassen)

    Dank dir erstmal



    Drosselklappe bei der SPI verdreckt? Eher nicht.

    Saugt er irgendwo falschluft?


    6Nnub
    • Themenstarter

    Das mit der Falschluft war auch ne Vermutung! Aber angeblich sei nach Sichtprüfung von atu alles ok! Kann ich das irgendwie selbst prüfen,ausser hören? Wie macht man das?


    Wie will man denn SEHEN, ob ein Motor Falschluft zieht? ATU...

    Dose Bremsenreiniger und in den Motorraum spritzen, speziell Ansaugbrücke und Drosselklappe. WEnn er sich dann irgendwann schüttelt, zieht er sich falschluft.

    Geht übrigens logischerweise shlecht, wenn man nen offenen K&N hat.


    Lg
    René


    der temperaturfühler ist schon neu .....oder?
    wenn nicht...dann mach den rein....zu 90% die ursache.
    kostet etwa 20 euro.
    cu


    6Nnub
    • Themenstarter

    nee,ist noch nicht gewechselt! habs aber in meine checkliste aufgenommen


    6Nnub
    • Themenstarter

    So,moin erstmal,alle die es interessiert,es waren die zündkabel,hab sie nochmal erneuert,die anderen "neuen" hatten wohl auch nen defekt ,trotzdem danke für die rege unterstützung



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen