vw teilemarkt

Winterreifen eintragen lassen...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

N'abend zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage, dabei gehts zwar nicht direkt um einen Polo, sondern um einen Ford Fiesta (recht aktuelles Baujahr), aber ich wollt mich jetzt auch nicht extra in einem Forum anmelden wo es dann an Kompetenz fehlt. =)
Die Sache ist die, dass für diesen Fiesta Winterreifen gekauft werden sollen und da nen Kumpel von mir noch neuwertige in der Garage rumliegen hat, die erst einmal oder so verbaut wurden, stand die Überlegung im Raum diese auch zu kaufen, für insgesamt 80€.
Der Haken an der Sache ist, damit alles mit rechten Dingen zugehen könnte, müssten diese Winterreifen erst beim TÜV eingetragen werden, da es sich um 155er mit 13 Zoll handelt, statt 175er mit 14 Zoll.

Wie teuer käme so eine Eintragung wohl, und würde sich der Kauf so überhaupt noch lohnen?!

Grüße,
MarcOPolo.



Also normalerweise, soweit ich weiß, kannste die so fahren, da sie ja nicht die 175/14 Zoll überschreiten!?

aber lasse mich da auch gerne eines besseren belehren!


gelöschtes Mitglied

    Musst halt noch auf die Maße der Reifenkombi achten, wegen Tacho, dass der nicht irgendwie nen Humbuk anzeigt.

    Eintragung müsste unter 50 € liegen.

    Also ob man unbedingt Winterreifen kaufen muss, die man eintragen lassen müsste. Ich weiss ja nicht.



    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Hmm also was mir persönlich so am meisten missfallen würde wäre die Sache mit dem Tacho.
    Wie würde man denn dieses Problem angehen?


    gelöschtes Mitglied

      sind jetz beide reifen mit 80er querschnitt oder wie oder was?

      was hat das auto für standardreifen?

      dann könnte man den ganzen mist mal im reifenrechner durchrechnen.


      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Ich werf morgen nochmal einen Blick in den Fahrzeugschein und dann kann man das ja, wie du vorschlägst, überprüfen.


      polotreff.de
      #7 - 03.09.2006was muss winterräder eintragen lassen winterreifen marco polo muss ich winterreifen eintargen muss man winterreifen eintragen muss man winterreifen eintragen lassen winterreifen eintragen winterreifen eintragen lassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen