vw teilemarkt

Hutze entragen?

Pololimit
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte mir in meine Motorhaube eine Hutze einschweißen!
wie sieht das aus mit eintragen, bei den bausätzen ist kein gutachten oder abe dabei. ist das eintragungsfrei oder ist das ein fall von einzelabnahme?
Hab gehört, dass nur die scharfen kannten abgerundet sein müssen. aber jeder sagt wieder was anderes



Ich gehe stark davon aus das du es eintragen musst,weil man laut Tüv jegliche Veränderung eintragen muss,sonst erlischt die Erlaubnis des Fahrzeuges.Seidenn du hast eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder eine ABG (Allgemeine Betriebsgehnemigung) oder halt en E- Zeichen.

Gruß Mathias.


also ich würd mir sowas bei deiner ps zahl nicht drauf machen weils einfach nur assi aussieht.. aber über geschmäcker lässt sich streiten...

nun zu deiner frage alle teile, die am auto angeschweißt werden, MÜSSEN eingetragen werden! da du kein gutachten über den müll hast, ist es eine 21er



gelöschtes Mitglied

    also ich würd mal einfach so behaupten das man selbst bei nem 1.3 mit 200 ps keine lufthutze braucht - das ist einfach nur optik wie die viele sachen. also mein tüv meint eintragen braucht man das normal nicht aber die lufthutze darf keine scharfen kanten haben und wenn das blech nicht umgefalzt ist muss man dahinter ein gitter machen damit niemand mit den fingern reinfassen und sich verletzten kann. wobei mein tüv mir trotzdem empfielt das ding per einzelabnahme eintragen zu lassen.


    @2f freak

    seit wann ist z.b. ne cleane heckklappe eintragungspflichtig?


    polotreff.de
    #6 - 04.09.2006http://www.polotreff.de/forum/t/56902
    Antworten erstellen