vw teilemarkt

Mangels/Powertech Chrom Stahlfelgen

Knallgas
  • Themenstarter

Guten Tag,
ich war am Freitag bei der Dekra und habe dann von dem Prüfer erfahren das mein Gutachten wohl abgelaufen ist. Gestern war ich dann bei Premio und da meinten sie das ích wohl eine Einzelabnahme brauchen würde.
Stimmt das?

Ich bräuchte Gutachten für vorne Chrom Stahlfelgen für Polo 2f Coupe in 7J*13 H2, ET 25
und hinten 7J*13 H2 ET -17.
Bekomme ich diese überhaupt noch eingetragen?

Bitte helft mir! Mein Auto will wieder gefahren werden. :(



gelöschtes Mitglied

    gute......


    ich hab die felgen drauf waren aber schon eingetragen deshalb hatte ich da keine probleme...

    du musst sehen das du irgendwie ein gutachten bekommst..... aufgrund der verschiedenen ET brauchst du eine vollabnahme...

    viel glück beim tüv das wird schon


    Hab auf dem QP auch 7x13 ET 25 eingetragen.Aber per Einzelabnahme mit Gutachten.



    gelöschtes Mitglied

      normalerweise kan der tüv dann doch nix sagen?


      Wenn du alle nötigen Papiere hast,ehr nicht
      Wie gesagt wird dann wohl Einzelabnahme beim "richtigen" TÜV.
      Gutachten kosten bei Powertech nun 10€ pro Stück(denk ich).
      -Das waren noch Zeiten wo die umsonst waren- Gut das ich meine Räder eingetragen habe. ---Ich hab aber das Gutachten nicht mehr ---


      Knallgas
      • Themenstarter

      Hallo Leute,

      so hab mich jetzt auch nochmal Schlau gemacht bei Powertech.
      Und der gute Mann meinte das mein Gutachten oder wie es richtig heisst "Prüfbericht" immer noch gültig ist. Das sie aber da es sich nicht mehr gelohnt hat weil die Felgen selten sind extra ein Teilegutachten zu machen ist der Prüfbericht gültig. Kann allerdings nur noch vom TÜV abgenommen werden und nicht von der Dekra! Als ganz normaler Abnahme bei allen Autos die vor 1993 gebaut wurden! Weil die Felgen ja noch auf dem Markt sind und auch für diese Autos gebaut wurden. Eine Einzelabnahme ist er notwendig bei neueren Autos.

      Aber das hat der Kerl von der Dekra natürlich nicht gesagt! Der Ars..!
      Nie wieder Dekra!


      gelöschtes Mitglied

        ja die jungs von der dekra sind echt komisch...

        meine wurden vor vier jahren vom tüv hessen eingetragen


        Ich hab letzte woche bei powertech ein gutachten runtergeladen als pdf. wenn de ne kopie haben willst dann einfach PN an mich


        polotreff.de
        #9 - 06.09.2006mattig powertech chrom http://www.polotreff.de/forum/t/56913
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen