vw teilemarkt

ARGH! Verdammte Wegfahrsperre!

christoph23
  • Themenstarter

so klasse, heut morgen wars dann soweit, im schlüssel (meinem einzigen der noch übrig ist) klapperts, also wohl der transponder total hinüber. genau wie das letzte mal.

8 bis 10mal probiert, ging nicht an.

bei meinem händler hab ich gottseidank noch nen rohling schlüssel für meinen polo rumliegen, ABER das problem ist ja ich muss mit dem auto dorthin zum programmieren! und der springt ja bekannterweise nicht an... :( :'(
mach jetzt um 13:00 uhr nen halben tag urlaub deswegen...

so ein mist...


daher meine bitte:

einmal alle kurz daumendrücken das die kiste noch einmal anspringt und ich wenigstens auf den hof vom vw-händler schaffen kann!



*Daumendrück* Klappt schon wenn nicht, haste nicht nen Schutzbrief bei deiner Versicherung? Oder biste kein Mitglied Adac? Die fahren die da sicher auch hin.


christoph23
  • Themenstarter

danke!
also im adac bin ich nicht, das mit dem schutzbrief bin ich jetzt überfragt?



christoph23
  • Themenstarter

so habs dann noch geschafft, kiste sprang an und ich konnte nen neuen schlüssel machen lassen...

heute aber wieder das gleiche prob?

er sprang wieder nicht an, gleiches symptom bzw. verhalten wie wegfahrsperre prob!

was kann das nur sein?

als er dann nach dem 20ten versuch endlich mal anging, hat er auch nach benzin gestunken für ne kurze weile...

scheiss auto kotzt mich extrem an...


gelöschtes Mitglied

    mein bruder prügelt bei seinem a4 morgens immer wie blöd aufs lenkrad wenn der nicht anspringt... der "rums" überträgt sich sodass die lesespule wackelt und zack isser an

    wie gesagt, lesespulen gehen auch gerne kaputt (direkt am zündschloss) um das signal des transponders einzulesen


    christoph23
    • Themenstarter

    kann ich den tauschen oder muss VW den genauso anlernen wie die schlüssel?


    gelöschtes Mitglied

      den kannste tauschen. ist ja bloß eine "lese- einheit", sonst nix. sender und empfänger bleiben ja die gleichen.


      wenn es das nicht ist kannst auch nochmal die masse der Speere Prüfen vielleicht mukt er ja da rum!


      christoph23
      • Themenstarter

      hab jetzt mal mit kontaktspray den stecker bearbeitet von der WFS steuergerät da unter dem fahrer handschuhfach, seitdem keine probs mehr gehabt... wär ne billige "reparatur" gewesen..



      Antworten erstellen