vw teilemarkt

Motorfreigabe von VW

crackstar
  • Themenstarter

Hi,

kann mir mal jemand sagen wie ich am besten an ne Motorfreigabe von VW ran komme? Hab bei mir von 1,0er AEV auf 1,6er AEE umgerüstet. Hab mal gehört das man da n FAX nach Wolfsburg schicken muss?!


Danke schonmal
Marcus



gelöschtes Mitglied

    Ne ,
    das wird einfach so Eingetragen wenn Du alle Sachen wie Bremsanlage usw. von den 75PS Motor übernommen hast .

    Hatte bei mir von 75PS auf 120PS GTI Motor Umgebaut und da wurde nicht viel zu Geschrieben obwohl ich 60% vom GTI übernommen hatte .

    Stand nur das die Bremsen vom 120PS Polo entsprechen und sonst wurde nur die Leistung/Drehzahl/ bei mir Euro Norm 3 und die Achslast geändert und mehr nicht .

    Zum Eintragen brauchte ich keine DAten mit bringen beim Tüver .
    Eintragung kostete 110€ inklusive ASU .


    grüsse


    Fahrzeugbrief Seite
    Fahrzeugbrief Seite
    Fahrzeugbrief Seite
    Fahrzeugbrief Seite

    crackstar
    • Themenstarter

    Dank dir! Bremse muss ich ja nicht wechseln, da ich die innenbelüfteten schon von Haus aus habe....außerdem hab ich geschlitzte Brembo-Scheiben... denke mal das reicht.

    Marcus



    gelöschtes Mitglied

      was du meinst nennt man unbedenklichkeitsbescheinigung, ein schriftstück in dem aufgeführt ist, was so alles vorhanden sein muss usw...

      es gibt prüfer, die wollen einen haben, andere machen´s halt so ... meiner hat´s so gemacht


      polotreff.de
      #5 - 09.09.2006http://www.polotreff.de/forum/t/56951 motorfreigabe polo gti
      Antworten erstellen