vw teilemarkt

Bremskraft regler

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Oh jee jungs Hätte ich gewusst das es so eine Arbeit ist, das scheiß Fahrwerk und Felgen einzubauen. Achse vermessen is ja noch ok aber dann kommt der tüv noch drauf dass ich den Bremskrafträgler einsellen muss ich also zu Vw gefahren sacht der mir das das 50 - 100 euro kosten würde man man man ... und dazu kommt noch das die das da garnich machen können weil die die Meßwerkzeuge da garnich haben . Gut bei nächsten händler angerufen die das gott sei dank machen aber auch nur für 80 eus OH ha die sind doch echt unverschämt was ein stunden lohn naja Fackt is das ich immer noch keine eintragung bekommen habe und somit warscheinlich die woche ohne eintragung fahren muss.

Was habt ihr denn so Erfahrungen gemacht, erzählt doch mal so



kenne dein problem net....eingebaut ..spur und sturz einstellen lassen und ab zum tüv der die nummern verglichen und alles in butter gewesen.

ist schon scheiße was dir passiert ist würde mich auch ankotzen aber warum wieder ne woche ohne tüv fahren kannst du nicht jeden tag zu eurem tüv?


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

ne leider nich ich arbeite bis 5 uhr und der Tüv macht um 5 zu ^^.
hab mir heute schon früher feierabend gemacht die VW werkstadt macht auch um 5 dicht da muss der cheff wohl nochma hinhalten :/ diese Bremskraft rägler is dazu da wenn das auto voll beladen wird geht die achse weiter runter und dieser rägler rägelt dann die bremskraft weil man mehr brems kraft auf der hinterachse brauch so hab ich das verstanden



gelöschtes Mitglied

    wasn unsinn! fahr mal zum anderen tüv!

    mfg


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    Funky6n kann das sein das wir die selben felgen haben meine stehn in meinem profiel wenn ja was hat der tüv dazu gesagt ?


    Tja der Prüfer hat aber Recht mit dem Regler einstellen, sollte auch im Fahrwerksgutachten stehen. Weil der Polo ja jetzt tiefer liegt nimmt der Bremskraftregler an das du voll beladen bist und erhöht den Druck an der HA, da du aber gar nicht beladen bist ist der Bremsdruck viel zu hoch und das Heck könnte blockieren und ausbrechen. :(
    Also muss es nach dem tieferlegen neu eingestellt werden.


    gelöschtes Mitglied

      ja sind borbet T 8x14! tüv kein problem! bzw. KÜS! tüv klappt halt nicht immer beim ersten! damals war mein fahrwerk aber noch viel tiefer!
      der tüv hats mir eingetragen obwohl es zu tief war
      bei mir wurde der bremskarftregeler auchnicht eingestellt oä. hab aber auch keine probleme damit


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hatte das gleiche Problem !Bin dann nach ATU gefahren und die haben mir den Bremskraft regler eingestellt und mir darüber eine bestätigung gegeben !Das ganze für 25 Euro .Ab zum Tüv und siehe da ,er hat mir alles Eingetragen !


        FrEaK_a_LeeK85
        • Themenstarter

        ALso beim ATU kann man das auch machen ? wenn ja das wäre Optimal ^^



        FrEaK_a_LeeK85
        • Themenstarter

        also bei ATU hab ich angefragt die können das auch nich machen


        polotreff.de
        #11 - 05.09.2006bremskraft tüv regler bremskraftverteilung
        Antworten erstellen