vw teilemarkt

Geber für saugrohrdruck g71

Proty
  • Themenstarter

Hey Leute kann mir vieleicht jemand sagen wo dieses Teil beim 6n2 sitzt und ob es teuer ist ?
Ich hab mein Fehlerspeicher auslesen lassen weil meine Abgaswarnleuchte und meine EPC leuchte jeden Tag auflecuhten dass Diagnosegerät hat dann den besagten Geber für Saugrohrdruck G71 ausgespuckt kann mir jemand helfen ? danke

Gruß Patrick



gelöschtes Mitglied

    Also wenn der Fehlerspeicher "Saugrohrdruck fehlehaft" oder ähnliches ausspuckt is meist der Luftmengen/massen messer dran schuld.... der sitzt halt irgendwo am ansaugrohr.. hinterm luftfilter..

    korrigiert mich wenn ich falsch lieg ^^


    Proty
    • Themenstarter

    Also der werkstattmeister bei vw hat zu mir gesagt dass das teil irgendwo unterm luffi verbaut sei und dass es ein kombigerät sei also dass 2 bauteile zu einem zusammegefasst wären und 4 kabel weggehen würden

    mal noch ne andere frage weiss jemand ob man au besteht auch wenn die abgaswarnleuchte aufleuchtet ? weil ich muss bald zum Tüv verdammt....

    gruß Proty



    Luftmassenmesser... hat sein 6N2überhaupt nicht.

    Der Geber ist für den Saugrohrdruck und -temperatur. Wie der Name auch schon sagt...

    Das Teil sitzt halt am Saugrohr, und das ist unterm Luffikasten.

    TÜV, vermutlich ja.
    AU: Nein.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      wie? bei meinem 35ib4 damals kam als fehlermeldung "saugrohrdruck fehlerhaft" und das war der LMM...

      na wie auch immer....


      Weisst du eigentlich, wie viele unterschiedliche Einspritzsysteme von unterschiedlichen herstellern gibt, die alle irgendwie wieder anders funktionieren?

      WEnn dein Passat das hatte, muss es der Polo noch lange nicht haben.

      Lg
      René


      Proty
      • Themenstarter

      Also meines wissens verbaut doch VW nur WEinspritzsysteme von Bosch oder ? Aber is schon klar dass es davon sehr viel verschiedene gibt ich weiss nur dass des mal wieder ned billig wird oh man ...


      Nein, die verbauen auch Magneti Marelli. LEtzlich ist es eh nur ein HErsteller, der nach VW Entwicklungen zusammenbaut. Siehe Magneti Marelli 1AV, viele Komponenten (ich schätze 95%) sind absolut identisch mit der Bosch MoTronic MP 9.0

      Lg
      René


      Proty
      • Themenstarter

      ja da muss ich dir recht geben aber des hilft mir immer noch nicht weiter zwecks meinen fehler was würdet ihr an meiner stelle machen ? sollt halt ned so viel kosten is halt des problem

      lg patrick



      Geber kaufen und einbauen. Was willste sonst machen? Der Geber kostet bei VW meines Wissens um die 120 Euro.

      Lg
      René


      Proty
      • Themenstarter

      hab heut mal die drosselklappe gereinigt und seither is der fehler nicht mehr aufgetreten cool ....
      trotzdem danke für eure tipps


      polotreff.de
      #12 - 02.11.2006vw fehler geber f?r saugrohrdruck-g71 saugrohrdruck vw passat was muss gemacht werden wo sitzt der geber für saugrohrdruck vw polo geber für saugrohrdruck aex geber saugrohr druck g71 saugrohrdruck "polo 9n" geber für saugrohrdruck v71 polo g40 geber für saugrohdruck polo g71 akl geber für saugrohrdruck saugrohr druck fehlerhaft 17961 geber für saugrohrdruck geber saugrohrdruck polo polo 6n2 g71 geber für saugdruck g71 16492 saugrohrdruck g71 vw fehler saugrohrdruck drosselklappe g71 abgaswarnleuchte vw passat lmm geber
      Antworten erstellen