vw teilemarkt

Folien selber kleben

Brummi
  • Themenstarter

Alos ich hab jetzt seit ner woche nen polo und ich möchte gern getönte scheiben haben nun is das mit dem machen lassen zu teuer und die folien kann man ja günstig bestellen.
also hab ich mich mal umgehört und nach tipps gefragt und da wollte ich fragen ob ihr ein paar trix kennt, denn ich habe bis jetzt nur von nem trick mit spüle gehört vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
mfg brummi



Ich würd auf jeden Fall keine billig Folie nehmen,lieber etwas was ein bissi mehr kostet un dann weiste auch das de was devon hast.Ich ehrlich gesacht würde des lieber machen lassen un die Euronen investieren dafür.

Gruß Mathias.


Brummi
  • Themenstarter

ja also ich hab überlegt die folien bei conrad zubestellen weis nicht ob die was sind ansonsten hatte ich bei atu geguckt aber das kostet 115€ und das is en bissel viel für mein geldbeutel weist du viel. wo man sowas billig machen lassen kann



kommt auf den polo an, bei einem 2f gehts mit selber machen grad noch so, bei nem 6n wirds schon wirklich schwierig bei der heckscheibe, weil du nach dem auflegen nicht mehr weißt wo du mit der folie hinsollst.

eine zeimlich gute anleitung habe ich hier gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mein fazit: lass dir die heckscheibe von einem fachmann machen und versuchs an den seitenscheiben selber die sind nicht soschwer oder du nimmst bereits vorgeformte folien z.B. von cfc oder foliatec.

    ich hoffe ich konnte dir helfen


  • Brummi
    • Themenstarter

    also ich hab nen 2f
    aber trotzdem danke die beschreibung ist schonmmal genial und die namen guck ich mir auch mal im net an
    also vielen dank
    aber falls jemand noch tipps weis nur her damit freu mich über jede hilfe


    gelöschtes Mitglied

      viel geduld verven und spüliwasser. mach die heckscheibe in mdt 2 teilen und schneide genau auf den heizdrähten entlang. vorher von aussen spiegelverkehrt auflegen und vorwölben. viel glück


      Brummi
      • Themenstarter

      ? auf den heitzdrähten entlang? und was is mdt ? sorry hab keinen plan von sowas


      ich habs auch selber gemacht! ich sag nur HORROR selbst mit zwei leuten! seitenscheiben sind genial geworden abba die heckscheiben... "oh mein gott" hihi war bei mir nich so der brüller...


      Also ich hab die Folie immer bei unseren Teilehändler echt preiswert bekommen! steht zwar auf der Verpackung zwar was anderes aber die Folie ist von FoliaTec... 1 Packung kostet um die 30€ und damit bekommst die hinteren beiden und die Heckscheibe schon hin!

      Folie einschneiden würd ich nicht machen da man immer den übergang der Folie sieht!

      Hab das immer mit einen Heissluftfön noch bearbeitet damit bekommst die Knicke aus der Folie schön raus!

      Hab das jetzt bei 6 Autos immer selbst gemacht aber fehler passieren schnell und sehen nachher einfach sch... aus!

      Am besten ist es wenn du die seitenscheiben ausbauen kannst und das schön in der Wohnung machen kannst! damit die auch schön Trocknen kann!

      Im internet gibt´s doch angebote für 99€ zb von Lumar (Lummar?)
      Inkl Montage würd lieber das machen lassen da grad das material mal so teuer ist und du hast en 100%igen einbau....
      Dafür brauchst dir nicht die arbeit machen!



      Antworten erstellen