vw teilemarkt

Verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollt euch mal fragen, wie hoch ungefähr der Spritverbrauch bei einem Polo Baujahr 93 (86C) mit 55PS ist.
Also von lamarschiger bis sportlicher Fahrweise.



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also meiner mit knapp 100PS da etwas Tuning am Motor ist Verbraucht bei normaler fahrt knapp 6 1/2 Liter auf 100KM
    Und wenn ich ihn etwas rasanter fahre,oder Opel´s jage
    dann schluckt er grade mal 7 1/2 Liter auf 100KM,also er ist eigentlich ein Orginalter 75PS Polo,also müßte der 55 PS Polo auch nicht mehr verbrauchen,was braucht deiner auf 100KM?

    Lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gute Frage, ich hab noch keinen, möchte mir aber einen als Zweitwagen zulegen.
    Apropos Opel jagen, dann warst Du das also der mich neulich gejagt hat!
    Kleiner Scherz am Rande, ich fahre nämlich als "Erstwagen" einen Opel Vectra B 1.8 16V (Halt, nicht gleich haun! ). Ich brauch den als Familienkutsche, und für die Kohle bekam ich halt nix besseres. Ich habe weder mit Opelfahrern noch mit VW Fahrern "Berührungsängste", aus dem Alter bin ich raus. Aber eins ist auch klar, dass man rein von der Qualität nen Opel nicht mit nem VW vergleichen kann. Dafür kostet VW halt auch einige Mäuse mehr.
    Aber ich brauche einen zuverlässigen Zweitwagen und da kommt nur ein Polo in Frage.



    der Polo den ich hatte mit 54 PS der hat gut 7-9 Liter gebraucht!
    Hab aber meistens getreten , und es war ein Vergasermotor. Mein jetziger mit 75 PS Einspritzer brauch ähnlich viel!
    Geh ma von 6-8 L je nach Fahrweise aus!


    Glaube das kann man so nie vergleichen - Bei meinem 6N sind die Reifen ganz wichtig!

    Da meine Winterreifen 10 cm größer sind als meine Sommerreifen fahre ich schon viel Sparsamer - Man muss es halt so sehn - mit Breitreifen liegst besser in der Kurve - aber mit hohen Schmalen schneller auf der Graden!

    Ist ja auch logisch da mit jeder Drehung des Reifens eine weitere Strecke bewältigt wird

    (trotzdem vermiss ich die Sommerreifen)

    MfG,
    Fränky


    gelöschtes Mitglied

      hi also ich habe kein lust den verbrauch durch zu rechnen aber ich kann dir 100 % sagen das ich mit meien tank 42 liter vassungs vermägen um die 400 Km locker schafe also wennd u etwas schnell oder besser gesagt hochturig fährst dann etwas unter 800 aber ansonsten knapp drüber so um dioe 15 km mehr drauf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen