vw teilemarkt

was fürne anlage kriege ich für knapp 1200€?

Hansiii
  • Themenstarter

hallo erstmal,
da hier viele sind die sich sehr gut mit dem thema auskenne wollte ich mal fragen was für eine anlage ich für 1200€ bekomme die mein 2f Blech dach zum vivrieren bringen ?

da haaaaaansi



weitere Info`s wären interresant! Zb. Welche Musik-richtung, Wieviel Platz, Was solls werden? Eher DB-Junky oder guter Klang?


Hansiii
  • Themenstarter

sollte schon ein guter Klang sein aber au laut.
also platz hab ich genug da meine rücksitzback draußen ist und ich mir dann auf der Arbeit Riffelblech stanzen werde wo die einzelnen komponenten halt eingebaut werden
und musik richtung ist eher Techno, Trance house



also ich hab gute erfahrungen gemacht mit nem radio das so ausgang 4x50 watt hat
dann kannste daran mit frequenzweichen so kleinere lautsprecher anschließen zusätzlich hinten nen versterker und ja da sin dann noch mehr türen offen jenachdem wieviel geld also ich will mir ne 1000 watt anlage und 4x50 watt kaufen sind allerdings net so superduper aber ich brauch dafür nur 200€
also am besten mal bei konrad gucken die ham immer gute sachen
mfg brummi


Hansiii
  • Themenstarter

ja ich möchte doch schon lieber richitg bums dahinter haben...hab sone kleine wette mit meinem bruder am laufen ist aber auch egal...
also ich hab mir gedacht halt irgendein radio für so 200 oder so.
jetz weis ich nur noch nicht ob ich mir 2 verstärker einbauen soll da ich 2 bossboxen reinhaben wollte dann halt hochtöner mitteltöner
also der preis kann schon ein wenig höher gehen sollte nur eine richtlinie sein wenn es z.B. für 3-400€ was viel besseres gibt kommt natürlich das rein


Also für Bass würd ich n Monoblock nehmen! Sonst wirste schwierigkeiten bekommen das sich die Bässe gegenseitig ausspielen!

Dann evtl. n Klangstarkes Frontsystem an ner Stufe und halt n passendes Radio


ja der bums kommt ja erst durch die subs der klang kommt durch die hoch mittel und tieftöner
aber ich kann dir ein paar experten empfehlen und zwar mediamarkt die machen auch einbau und so und noch acr car glaub ich heist die firma alo hier in frankfurt bgibt es eine niederlassung aber guck einfach mal im net
weil ein freund von mir hat bei denen ein system einbauen lassen für 1600€
und der hat nen 600 watt sub und wenn der den auftreht kann man den rückspiegel nicht meht benutzen weil das bild so verschwommen ist also wie gesagt es kommt auf den sub an um bums zu ham


Hansiii
  • Themenstarter

ich lass mir doch nicht im media markt meine anlage einbauen

könnt ihr mir ein paar marken empfehlen? z.B. hifonics oder so weil ich hab von hifi kaum nen plan


Hifonics, ESX, HELIX, RODEK, USW

Du könntest dich mal an Dirk Jülicher unter www.xbm-tuning.de wenden! Der Mensch kann dir hundert pro weiter helfen!



also um mal hier einzusteigen für 1200€ bekommste ne ganze menge wenn du noch nichts im auto hast gibs auch komplette sets z.b unter www.bigdogaudio.de naja wegen einbau mußte sehen ist eigendlich kein problem mit nem bissle Zeit.


Hansiii
  • Themenstarter

Thx

der einbau wird bei mir eh min 1-2 wochen dauern, bis alle kabel schön versteckt sind und alles passt und sitzt wie es soll wie gesagt meine rücksitzbank ist draußen und da komm dann ne große riffelblech platte rein, vll auch ne mdf platte die ich mit leder beziehen lass also ehrlich gesagt ich lass mir lieber zeit und es wird vernünftig als schnell schnell und sieht scheiße aus


Hi!

Ja dafür bekommste echt ne ganze menge!

Hier mal meine empfehlung:

HU: Alpine CDA-9847R ca. 220€

Frontsystem: Phase Evolution CFS 165,25 ca 150€
Dazu die Amp: Eton Pa 1502 ca 280€

Sub: Atomic Energy ca. 150€
Dazu die Amp: Eton Pa 1502 ca.280€

Kabel+Sicherung und Verteiler: Hauptleitung 50mm², Kabel zur Stufen 2*25mm². Da sind schonmal ca 100€ weg.

Dämmung: 40 Matten sind auch ca 100€



Bin glaube ich ein wenig über das Limit gekommen


Hansiii
  • Themenstarter

nich schlimm bin ja froh das solche antworten kommen damit kann ich nämlich viel anfangen Danköö


Hansiii
  • Themenstarter

hmm kennst du nen online shop wo ich die teile auch preiswert finden kann?


Ach ja, hab die Cinch vergessen, die brauchste auch noch. Nimm aber da nicht gerade die billigsten. Sie sollten mindestens 2 Fach abgeschirmt sein.
4 Cinch (2*2).

Ein Gehäuse für den Sub kannste dir selber bauen oder fertig kaufen (selber gemacht ist billiger!). Würde den kleinen Energy 12 (30cm) in ein ca 50 Liter Br-Gehäuse tun.


Edit: Suche doch einfach mal bei Google, da gibt es schon günstige Anbieter.
Würde dir ja einen empfehlen aber will ja keine Werbung machen


tach
ich ahbe für maeinen ausbau mit doorboards, lautsprecher vorn,kabel und verstärker (F4 audio system) 1500 euros bezahlt habe aber die 30axton dazu gegeben, die waren aus ner kiste von axton die hat 200 gekostet hatte die vorheer in nem 6n mit ner kleineren endstufe.
kurz die endstufe und die box machen richtig übel krach.
schaffe mit dem ausbau 146,6db
der ausbau ist gemacht von ACR

LG sascha


Ja die F4 600 wäre auch was feines, ist ne 4 Kanal und drückt gebrückt fast 600Watt (RMS). Da bräuchtest du nur eine davon und kostet ca 450€.

Der Nachteil ist halt das es auf kosten des Klanges und der Kontrolle der Speaker geht.

Die Eton drückt gebrückt 550 Watt aber ist klanglich sehr gut.

Sind im grossen und ganzen beides gute Stufen!


Aber Axton bei dem Budget? Neeee


Also ich würde mich auf dem Pfad von SaarC weiter bewegen!

Media Markt? Willste n Fernseh?

ACR? Is wie Media Markt... nur ohne Fernseh...


Hansiii
  • Themenstarter

alles klar mein budget konnte ich nochmal was anheben hatte noch 2 scoots die ich eh nich mehr brauchte also im mom könnte ich mir eine anlage für 2300€ leisten, und ich glaub mehr ist auch nicht wirklich nötig oder
naja hätte einer von euch so viel zeit und wär so nett und könnte mir für ca 2300€ ne nette anlage zusammenstellen?
und ich hab jetz doch nicht mehr so viel platz hab von meinem sattler nen angebot bekommen, kommen jetz 4 sportsitze rein
mfg
da haaaaaansiiii


ja ja lästert ihr mal ruch über acr aber naja wären die schlecht würde ich ja wohl keine 146,6db drücken aber naja das sind halt leute die nur schlecht reden können weil se nicht so viel drücken...oder sonstige probleme haben...



polotreff.de
#21 - 06.09.2006media markt anlage einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen