vw teilemarkt

*Wichtig* Kabel für das Licht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz
Ich brauche unbedingt eure HILFE!
Ich such das Kabel das die Instrumente bei dunkelheit beleuchtet. Also Tacho, Schalter usw. was wom Lichtschalter kommt.

Möchte gern noch einige LEDs in meinem Amaturenbrett und Türen verbauen. Die sollen aber nur an gehen, wenn man das Licht einschaltet.

Also wenn Ihr igendwas wisst darüber schreibt mir....

Danke schon vor ab an euch!

Gruß Norm



puh...soweit ich weiß isses des gelbe...kann sein dasses gelb/schwarz is
aba bin mir ziehmlich sicher dass gelb mit im spiel is.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha ok ich versuchs mal.
Aber falls ihr noch andere ideen habt, sagt mir bescheid.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab das Kabel gefunden!

Ich hab es mir vom Heckscheibenheizungsschalter abgezeweigt. Es ist hier nicht das Gelb/Schwarze sondern ein dünnes Blau/Graues. Hab dann geschwind das Kabel an meine neue Amaturenbeleuchtung (rote LEDs) angeschlossen. Wenn man den Lichtschalter nun betätigt gehen die LEDs mit an
Bilder folgen noch...

Also wenn Ihr auch das Kabel sucht. - Es ist das Blau/Graue am Heckscheibenheizungsschalter !

Gruß Norm


gelöschtes Mitglied

    jo oder man nimmt es direkt am lichtschalter vom standlichtkabel ab hätte dir auf die schnelle jetzt keine pinnummer aber die hätt ich rausgefunden !

    aber bilder will ich sehen weill ja auch leds als fussraumbeleuchtung verbauen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja vom lichtschalter hätte ichs auch nehmen können, aber da war ich etwas zu faul um den auszubauen und und jedes Kabel durch zuprüfen. Da wars beim Heckscheibenheizungsschalter wesendlich einfacher da es auch net so viele Kabel sind. Habs mit´m Messgerät geprüft.

    Sieht im dunkeln jetzt echt toll aus. Bilder kommen auf jeden fall noch.
    Hier ca. 1-2 Bilder und auf meiner Homepage natürlich mehr.

    Kann dir bescheid sagen Red_Star_Tuning wenn du willst.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      jo dess wär cool! was hast du jetzt genau gemacht fussraumbeleuchtung? wen ja wie viele hast du genommen? weil ich will weisse vorne und hinten!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kein Problem.

      Ich hab aber als fußraumbeleuchtung keine LEDs sondern Kaltlichtkathoden in rot aber wenn du LEDs dran machen willst, brauchst du wahrscheinlich ca. 10 Stück im Abstand von ca 3cm.

      Hinten habe ich selbst noch keine aber da mach ich auch noch welche hin (LEDs aber) da kein platz für Kaltlichtkathoden. da nehm ich ca 2-3 Stück auf jeder seite.

      Aber weiß kommt auch nicht schlecht, will meinen Tacho weiß beleuchten.


      gelöschtes Mitglied

        jo des kommt geil mach ich bei meim bruder im 6n! ich hab durchleucttechnik in meinem drinne! aber ich hab 15 weisse leds da müsst halt nommal welche nachbestellen wär ja kein problem! aber bei so vielen in reihe brauchich doch irgendwann keinen wiederstand mehr oder?

        hinten mach ichs unter der rückbank rein damit die nach vorne strahlen!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        JA da hast du recht. Nachm Ohmschn Gesetz kannst dus dir ja ausrechnen:
        R=U/I

        Aber du kannst auch weniger nehmen damit du dir keine nachbestellen musst. Musst halt schaun dass die menge die du nimmst ungefähr gleichmaäßig den Fußraum ausstrahlen.

        Hinten mach ich ne an die seite ganz unten dan strahlen sie von der seite auf den Hintern Fußraum.

        Auf jeden Fall musst du mir dann auch deine Bilder schicken wie es geworden is.



        gelöschtes Mitglied

          jo klar mach ich dess ! vorne müssten 7 stück pro seite reichen und hinten kann ich ja einmal komplett rum machen bestell dann einfach nommal so 25 stück oder so weisse leds kamer nie genug haben !


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hi,
          also hier sind einpaar bilder. leider aber etwas verwackelt. ich hoffe man kanns einigermaßen erkennen wies geworden ist.


          Gruß Norm


          100_0902.JPG
          100_0902.JPG
          100_0909.JPG
          100_0909.JPG
          100_0916.JPG
          100_0916.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen