vw teilemarkt

Was haltet ihr von Kickbässen?

polorazer
  • Themenstarter

Das Thema ist die frage



Tiefmitteltöner werden auch als Kickbässe bezeichnet.
Ist das ein und selbe!


Kickbässe sind im normalfall kleiner und werden in den Türen in den doorboards verbaut naja hab selbst keine...aber weiß auch nicht wirklich was des bringen soll hinten n ordentlichen sub und vorne gute hochtöner



gelöschtes Mitglied

    naja kickbässen sind meisten nur für schnellen kurzen bass geeignet, weil sie kleiner sind und damit schneller beweglich! also kommt immer drauf an was du für musik im auto hast. bei metal,punk oder techno eher kickbässe (meistens bis 25 cm) wennu was mit langen tiefen bässen hörst nimm so 30-40 cm subs!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kick bass is halt n kleiner woofer der etwas tiefer spielt als n TMT meist auch ein extra volumen brauch ...

    dadurch kann die musik (bei richtiger einstellung) an dynamik gewinnen ...

    fazit: ich find sie gut wenn alles eingestellt is, ansonsten is da nix mehr audiophil


    gelöschtes Mitglied

      es wird niemand nur nen hochtöner ( tweeter ) zusammen mit nem subwoofer zusammen verbauen. hört sich beschissen an da die frequenzen die der subwoofer und der tweeter nicht darstellen können eigentlich der kickbass darstellen soll. der kickbass spielt ja nicht nur "bass".


      Tiefmitteltöner (Kickbässe) sind für alle Musikrichtungen unerlässlich. Ob Compo oder coaxial die sind immer dabei!
      Gute Tiefmitteltöner kannste problemlos auf 60-70Hz runterdrehen (spielt dann alle Frequenzen über den 60-70Hz in verbindung mit dem Hochtöner.

      Ein Subwoofer sollte nicht ortbar sein, bei vielen Menschen sind das 80Hz (je tiefer desto weniger ortbar ist er).
      Ein Subwoofer ist nicht immer notwenig (je nach Geschmack).


      gelöschtes Mitglied

        Da das Thema "Was haltet ihr von Kickbässen" lautet, antworte ich mit: Ich find die gut.


        olf


        Ich finde sie sind ein muss.
        Ich hab ein combo system von Rodec und die haben richtig knackigen bass.

        Mal ne doofe zwischen frage.
        Wie muss ich die Frequenz vom Bass einstellen, dass der Bass knapp und knackig kommt, also vom woofer.
        kann das nämlich an meinem Radio.
        Ich steh eher auf knackigen bass und nicht so dröhn dinger.

        Greetz



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Ich finde sie sind ein muss.
        Ich hab ein combo system von Rodec und die haben richtig knackigen bass.

        Mal ne doofe zwischen frage.
        Wie muss ich die Frequenz vom Bass einstellen, dass der Bass knapp und knackig kommt, also vom woofer.
        kann das nämlich an meinem Radio.
        Ich steh eher auf knackigen bass und nicht so dröhn dinger.

        Greetz


        woofer ca bei 80 Hz nach oben trennen ... kommt aber auch wieder stark auf den woofer an atm trenn ich bei 100 ....

        für nen knackigen bass brauchste auch den entsprechend schnellen woofer ... das geht dann schon in richtung 10" obwohl meiner auch verdammt schnell is im geschlossenem ...


        Also ich hab den kleinsten Axton.
        Ich kann in meinem Radio halt einstellen. 60 70 80 100 ´120 hz.
        Was soll ich wählen.

        Was für die Hochtöner?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich würde es erstmal mit 80 probieren

        was is mit HT's?


        Was man bei den HT´s für ne Frequenz einstellt.?


        Bei 80Hz kannst du es mal versuchen, allerdings wird er dann noch ortbar sein und knackiger wird er wohl auch nicht spielen.
        Wenn du die Flanke ändern kannst, dann würde ich die mal ein wenig anheben.
        Ht kommt ganz auf den Hochtöner an, manche kann man bis unter 2kHz mit nem HP trennen, andere hören sich nur bei 3kHz und höher gut an. Wie gesagt kommt ganz auf den HT an.


        Hai,

        hatte bis vor zwei Wochen keine Kickbässe und auch keine Tweeter, lediglich Im Heck 3 Wege System von Hifonics incl. Sub von JBL. Sound war zwar fein und fett, aber irgendwie doch noch unausgwogen. Somit hab ich mir noch Doorboards mit Kicks von Hifonics und zus. Tweeter auch von HF im Armaturenbrett eingebaut. Jeeeeeetzt ... jetzt kannn das was. Drückt jetzt auch aussem Fußraum. Gesamtklangbild jetzt sehr ausgewogen und kalr selbst bei härterer Gangart. Nach Quatschen im Forum Kicks bzw. Türpappen mit Matten gut abdämmen. Dann passts.

        Also Kickbässe sind für das Wohlbefinden des VW Piloten echt zu empfehlen.

        Gruß
        GT Andi


        Antworten erstellen