vw teilemarkt

ölkontrolleuchte

Matthias88
  • Themenstarter

hallo
ich hätte eine wichtige frage, wann leuchtet die ölwarnleuchte oder wie die heißt im polo auf? ich hab gehört wenn die aufleuchtet ist es schon fast zu spät und es könnte schon was beschädigt sein, stimmt das?



sie leuchtet auf, wenn was mit dem Öldruck oder dem Ölstand net stimmt.
Sollte das passieren, mit gemäßigter Fahrweise an die nächste Tanke fahren und ölstand kontrolieren. Gegebenfalls auffüllen. Isse aus, alles ok isse net aus, is die wahrscheinlichkeit groß dass dein Druck net stimmt. Aba auch kein großes ding, meistens ein Öldruckgeber.
Aba dasses kurz vor knapp ist stimmt net
Deshalb isses ja eine WARNlampe. Damit dem Fahrer noch genug Zeit bleibt den Mängel zu beheben.


Matthias88
  • Themenstarter

also ich erklär mal
ich will einen polo kaufen und auto is super und so...
unser mechaniker hat es sich angeschaut und er hat östand überprüft wie man es halt ganz normal macht und da war es trocken, besitzer hat gesagt er muss es vergessen haben nachzufüllen aber er hat gsagt die leuchte ist noch nicht aufgeleuchtet...er hat danach auch gleich nachgefüllt und er hat gsagt er musste einen 3/4 liter nachfüllen
mein mechaniker sagt er würde das auto nicht kaufen nicht dass da zu wenig öl drinnen war und der motor folgen dadurch hat
was sagt ihr dazu?

geht um eine sehr wichtige entscheidung, bis jetzt die wichtigste entscheidung meines lebens weil es ja mein erstes auto ist
also helft mir bitte



Matthias88
  • Themenstarter

ich geh ijetzt dann ins bett brauch wiklich hilfe und hoff bis morgen sind paar anworten da...ciao


Antworten erstellen