vw teilemarkt

drehzahl kontakt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy! da ich meinen tachoumbau nun neu machen muss da tacho kaputt wollte ich noch in die symbolleisten rechst und links eine Ganganzeige sowie eine Schaltkontrolle einbauen die dann ab einen drehzahlbereich bei 3500 u/min anfängt zu leuchten! so nun meine fragen:
1. wo bekomm ich die Informationen vom Getriebe welchen Gang ich eingelegt habe?

und
2. wie bekomm ich den Kontakt mit den 3500 u/min hin?

danke für eure Hilfe!

greetz Flo



den Kontakt kannst du am Tacho normalerweise hinbekommen. du kannst den unter den drehzahlmesser bauen und wenn der DZM dann die 3500 u/min erreicht hast du den Kontakt.
Weiß jetzt nicht ob du verstehs was ich meine?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch ich glaub ich weiss ws du meinst! auf gut deutsch nen massekontakt der durch den zeiger geschalten wird? hm joa dess dürft gehen aber wo bekom ich die ganginformationen her?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne ahnung? wie bekomm ich hin dass an einer anzeige mit den zahlen 1-5 immer die angezeigt wird welcher gang eben eingelegt ist?


gelöschtes Mitglied

    zu 1: gibts nicht, gibt nur die info ob rückwärts drin oder nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das weiss ich mittlerweile auch! aber die 2te sache möcht ich doch gaanz gerne hinbekommen mit den drehzahl informationen!
    brauch auf jeden fall den kontakt bei 3500 und dann eine anzeige da steigt die drehzahl mit frabveränderung in richtung rot! sone led anzeige eben! und da brauch ich ja die ganze schleeife wie mach ich das am besten?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen