vw teilemarkt

Hüdrotellerstößel klappern

Hebo
  • Themenstarter
Hebo's Polo 2F

hi hab n Problem mit meinem Polo 2F und zwar sind die Hydrostößel wie blöd am klackern! mir geht das ziemlich aufn Sack! was kann ich machen damit das aufhöhrt? und was is passiert das die dinger so klappern?

MFG

Thomas



gelöschtes Mitglied

    Wirklich viel kann man da nicht machen.
    am besten erneuern.


    die hydros gleichen das ventilspiel automatisch aus. sie haben quasi die funtion einer feder. wenn diese aber klappern arbeiten die nicht mehr richtig. einzige möglichkeit ist meist tauschen. diese passen aber auch aus anderen modellen da alle zusammen doch einen stolzen preis ergeben. Passen auch aus anderen polo-motoren. golf 2 oder 3 passt meist auch...
    Ausgebaute kannst du prüfen indem sie sich ganz wenig eindrücken lassen



    gelöschtes Mitglied

      wenn würde ich sie neu nehmen.Weißt Du wie lange die gebrauchten halten?
      Stückpreis liegt so bei 5-9 Euro (8Stk. werden benötigt) im guten Zubehörladen z.B vom Hersteller FEBI.


      Hebo
      • Themenstarter
      Hebo's Polo 2F

      das mit dem Preis is für mich ja kein Problem! ich Arbeite doch bei VW! ich bekomme auf die teile 40%

      aber is das schwer die zu wechseln? ich bin die Woche nich mehr auf der arbeit und wollte das wenn daheim machen! vielleicht könnte mir ja wer ne beschreibung machen, ansonnsten frag ich auf der arbeit ma nach! wird ja so schwer wohl nich sein!


      zahnriemen muss runter, nockenwelle raus. die hydros kannste so mit der hand raus nehmen. ganz wichtig ist mit öl einsetzen.


      Hebo
      • Themenstarter
      Hebo's Polo 2F

      dann muss ic hden ja auf OT stellen! kann ich mir irgendwie was machen damit das in der stellung bleibt? es gibt ja extra werkzeug dafür! und wo kann ich bei dem die OT sstellung erkennen?


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke, du arbeitest bei VW?

        Dann leih dir das Werkzeug doch einfach aus!

        Und vielleicht kann dir ein netter Mechaniker ja Hilfestellung leisten? So für nen Träger Bier oder so?!


        gelöschtes Mitglied

          öhm hab ich gerade richtig gelesen? 8-9 € pro ? wo lebst du denn ^^ die scheiss teile kosten 17,90€ das stück -.- hab vor 8 woche nerst neue gekauft



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen