vw teilemarkt

80/60 in 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab gesucht, aba irgendwie nichts zufriedenstellendes gefunden.

Und zwar hab ich mal irgendwo gehört, dass man bei 80mm vorne tiefer Probs mitter Lenkstange/Spurstange bekommt. Die soll denn an der öffnung wo sie vom Motorraum durch die Karosse ins freie kommt anschlagen. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich dagen tun? Ausschneiden? Is des TÜV-gerecht?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    hallo anschlagen tut die lenkstange. ausschneiden hilft da nur. bei manchen gewindefahrwerken ist die aufnahme des spurstangenkopfs tiefer gesetzt um das zu vermeiden. wenn ich die karosse ausschneiden würde, würd ich auf jeden fall den verbleibenden bereich mit nem zusatzblech verstärken.
    wenn die spurstangen schon aufliegen ist dein polo auf jeden fall zu tief. alleine die scheinwerfermindesthöhe würde dir nen strich durch die rechnung machen.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Noch isser 60/40

    will aba evtl auf 80/60gehn

    mhhh wenn des zu tief is mit den Scheinwerfern...
    wie haben des die ganzen andern gemacht mit nem 80/60 und 14zoll?

    irgedwo kann doch da dann irgendwas net stimmen, oder?

    komm ich denn noch klar wenn ich noch nen Salzmann rahmen hol?
    wohl kaum oder?

    will mich halt informieren, bevor ich hinterher hier was reinschreib wenn was net klappt...



    fahre 85/70 und hab keine probs


    Das mit den Spurstangen stimmt, aber meist nur beim richtigen Einlenken. Selbst meiner mit eigentlich 60er FW rundum liegt manchmal bei vollem rechten Lenkanschlag auf der linken Seite auf! :(
    SW-Höhe ist mit 14" eigentlich kein Thema, zur Not helfen die InPro-SW!


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    kommen sowiso demnächst

    also wa sjetz? die einen sagen die haben Probs damit, die anderen sagen net. Was nun? Am besten ausproben oder?
    Is des denn viel was ich wegschneiden muss? liegt der schon bei Hebebühneablassen auf?


    also wie gesagt ich habe keine probs, das einzigste was ich bei mir bestätigen kann ist das ich eine sw unterkante zum boden von 47cm habe mit 13" winterreifen (165/65)


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    danke jungens. Werd denn einfach mal proben, wenns soweit is. Und denn evtl ausschneiden. Dangööööööö

    LG Sascha


    Antworten erstellen