vw teilemarkt

VORSICHT! mit Cokpitspray

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo
Hab mir heute son billiges spray von Fa. Fermil oder so änlich gekauft die Firma kommt aus Varel bei WHV !

Nun hab ich das achso tolle spray auch gleich ausprobiert und nun hab ich einen schaden von ca 1000€ da sich das zeug schön in mein Amaturenbrett gefressen hat !

Leider stehen da noch nicht mal die inhaltsstoffe drauf und der meister bei vw hat auch nur den kopf geschüttelt und sone sauerei gesagt!

Das ganze ding ist voll hellgrauer flecken und die oberflächenstrucktur ist zerstört!


Also Vorsichtig mit dem zeug!

advocard ist anwalds liebling



ab zum Anwalt

Edit: Ich hab so n billiges aus der Tschechei, da is noch nix passiert


moin, wie kommst du auf 1000eur schaden?

gruß



Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Ja ganz einfach !
446euro die Teile bei VW und der rest ca die Arbeitsstunden die VW braucht um das Alte aus und das Neue einzubauen!


wenn du sowas ausprobierst, warum fangst du dann gleich auf der größten fläche, deinem amaturenbrett an?


gibt doch genug kleinteile aus plastik zum ausprobieren


gelöschtes Mitglied

    wie soll man denn ahnen das das so ausartet. wenn ich mir so was kaufen würde, hätte ich es gewiss auch net erst ausprobiert.
    wenn du dir zahnpaster kaufst, probierste das zeug ja auch net erst an den hinteren aus


    Zitat:

    Ja ganz einfach !
    446euro die Teile bei VW und der rest ca die Arbeitsstunden die VW braucht um das Alte aus und das Neue einzubauen!


    das ist nicht Dein ernst.... Der Hersteller des CockpitSprays soll deine Leichtsinnigkeit bezahlen? bzw. die Wiederherstellungskosten des Urzustandes Deines Polo-Cockpits? oh man viel Glück mit Deiner tollen Advo-Card.... Für mich ist die ganze Aktion eher was für einen "Bild"-Artikel unter 1414-Reporter.... Die Anfänge und ersten Lehrgelder eines jungen PoloSchraubers....

    lachende Grüße


    zwar ein gutes gegenargument @ radler , aber bei so lackgeschichten und sprays probiere ich es immer erst aus.

    man weis nie was da für chemiekalien und zeugs drin ist...

    ich denke, er hat draus gelernt und machts beim nächsten mal anders.

    greetz


    Zitat:


    das ist nicht Dein ernst.... Der Hersteller des CockpitSprays soll deine Leichtsinnigkeit bezahlen? bzw. die Wiederherstellungskosten des Urzustandes Deines Polo-Cockpits?


    was ist daran Leichtsinnig wenn man sich Cockpitspray kauft und selbiges n Cockpit zerfrisst? Ich würd mal n bissl über die Logik, bzw. den Begriff "COCKPITSPRAY" nachdenken!



    Tja, man sollte sich im Vorfeld dann genauer Informieren wie das vor einem leigende Spray auch verarbeitet wird.. denn da wurde mit Sicherheit nicht richtig gearbeitet....

    gruß


    Hallo ...

    ich persönlich halt von diesesn sprays eh net viel ... hab auch schon mal eins versucht aber war gar net zufrieden .... lieber alles schon mit nem feuchten lappen reinigen und gut ist ...

    Gruß Roo


    hast mal geschaut was Armaturenbretter in ebay kosten?
    die bekommst hinterhergeschmissen...
    um Stress ausm weg zu gehen mit Anwalt hin und her und hinterher gewinnt der "Chemiker" trotzdem, hol dir eins für 20-30euro(oder noch weniger) und siehs als Lehrgeld an. Des ding is in 3std drin. Ganz easy. Wennd magst schick ich dir ne Anleitung.
    Danke für die Info, werd des Zeug net kaufen. Ich kann BERNER empfehlen.
    Zwar im Handel teuer, aba es hällt was es verspricht

    LG Sascha


    @bloodykeeper
    Selbst bei groben Anwendungsfehlern darf so etwas nicht passieren! Der hersteller kann dafür haftbar gemacht werden!


    denk ich mir auch...

    wenn du ne wand nicht von oben nach unten streichst sondern von links nach rechts darf se ja auch nicht zerfallen...


    gelöschtes Mitglied

      jop lehrgeld muss sein! ich hab auchen tacho kaputtgemacht und jetzt einen für 50€ kaufen müssen! kann ich den eigentlich zurückstellen lassen wenn der alte an den displays nen schaden hat? oder soll ich eher die alte pltine verwenden und die displays umlöten?

      und nochmal zum thema cockpitspry: also ich würde wenn andere farbe immer stoff oder gar kunstleder nehmen!


      ich hatte das Cokpitspray von Folia tec und da steht drauf dass man die verträglichkeit unbedingt an einer nicht sichtbaren kleinen Stelle testen soll.
      Wenn des bei dir auch drauf steht dann wird da der Anwalt nix machen können


      gelöschtes Mitglied

        Vieleicht liegt es auch an dem Kunststoff von deinem Polo, den bei mir war das mal so das ich das spray wo in meinem 6N nehme (Nigrin) super klappt aber in meinem Steilheck voll die flecken gemacht hat

        mfg


        meins iss von der Fiema "Amor" ausm Hagebau unn ich bin voll zu frieden damit ..... kostet 6€ unn hält eeewig ^^


        Ich hab mir so ´ne 800 ml Dose geholt für 25 Euro-echt klasse des Zeug,glänzt wie neu,nach der Bearbeitung.

        Gruß Mathias.


        Leute spart doch nicht am Falschen fleck

        ich kann euch nur Meguiars empfehlen,
        das ist einer der besten Produkte der welt.

        und das beste es muss sparsam verwendet werden


        das von nirgin is doch auch net schlecht oder?
        habe eine 400 ml dose für 3,99€ bekommen bei meinem vertrauensvollen ersatzteile-händler...


        gelöschtes Mitglied

          ich nehm wenns mal umbedingt sein soll siliconspray von würth... ist eigendlich das selbe wie des teure zeugs nur das es nicht nach "nadelholz"... richt bin aber auch eher einer der leute die nen waxnetztuch drüberwerfen.


          Hi,
          also ich glaub auch net dass das mit nem Rechtsstreit was bringt, da du ja erst mal beweisen mußt, dass dass von dem Zeug kommt. Würd mir auch n gebrauchtes einbauen....

          1000 Euro bekommst du sowieso net, die rechnen das als wirtschaftlichen totalschaden ab...

          Gruß Andy


          gut datt meins von Armor iss


          polotreff.de
          #25 - 26.10.2006test cockpitsprays anleitung polo cockpit suche bestes cokpitspray erfahrungsbericht cockpitspray vw cockpitspray anleitung berner cockpitspray forum cockpitspray inhaltsstoffe bauanleitung cockpitspray cokpitspray bestes cockpit spray test cokpitspray test cockpitspray bestes cockpitspray cockpitspray test
          Antworten erstellen