vw teilemarkt

Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse?

raventhx
  • Themenstarter

Hi will sub in ersatzradmulde haben und überleg grad ob bass reflex oder geschlossenes gehäuse. Was sagt ihr?

Gibts eigendlich ne Möglichkeit für Bassreflex wenn ich alles verstecken möchte also sub gitter drüber und dann stoff



Hallo ...

kommt auf dein musik geschmack drauf an ... für black und hip hop ist ein bassreflex im vorteil ... für techno und rock eher ein geschlossenes ....

geschlossene kisten sind präziser, schneller und knackiger vom bass her ...

reflexkisten gehen dafür weiter in den tiefbassbereich und haben mehr pegel , brauchen aber mehr kistenvolumen als geschlossne

Gruß Roo


Kommt aber auch auf deinen Woofer an, die einen mögen Br und die anderen lieber eine geschlossene Kiste.

Lies mal was der Hersteller empfiehlt. Ist es ein guter Hersteller wurden die vorher ausgiebig in Gehäuse gesteckt und getestet.

Wenn man dann noch viel ahnung hat, kann man das Gehäuse dann noch feintunen.



raventhx
  • Themenstarter

also ist ja eigendlich nicht für mich kumpel wollmer das machen, Haben uns für nen Rockford P-112 S4 hab auch nen Rockford 3412 und war bi8n damit sehr zufrieden deswegen die empfehlung. Er hört rock also denk ich dann mal werden wir als nen geschlossenes machen da brauchen wir laut Hersteller nur 24L


joa dann macht das doch einfach ... do ne kiste zu baun kost ja nich die welt und ist auch schnell gemacht ...


raventhx
  • Themenstarter

jo wollte ja nur noch wissen was für welche musikrichtung gut ist. Und wie man das bei nem Bassreflex hätte machen können.


gelöschtes Mitglied

    Hallo!
    Ich hab meine Mulde grad erst ausgebaut, mit nem JL-Audio 12W1 Woofer.
    Es ist ein geschlossenes Gehäuse und klingt einfach nur geil... sowohl bei HIPPEL-HOPPEL Tiefbassduschen, als auch bei elektronischem Hardstyle Bass.

    ...Warum JL-Audio...
    1. der spielt bei so gut wie jedem Volumen zwischen 20 und 40 Litern
    2. sieht gut aus

    Preis. ca. 200€, je nach Rabatt


    100_0789.JPG
    100_0789.JPG

    Also ich bau gerade einen Kofferraum von ´nem B-Corsa vom Kumpel um.Der wollte nix aus Holz machen,außer Hutablage un dachte das der Sound mit 6000 Watt extrem gut rüber kommt ohne Gehäuse,war aber en Schuss in de Ofen,hört sich bleed an un daher bau ich jetzt en Gehäuse,....

    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      ein subwoofer (außer free air) brauch immer ein gehäuse sonst kannste den klang knicken, außerdem rappelt dann die ganze karosse wenn man den sub zb einfach so in die reserverad wanne hängt.

      gruss Chris



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich würde an deiner stelle bei gehäuse durchtesten (kannste ja mal aus sperrholz zammzimmern)

      hatte den helix w12 der ging schön tief un flott in seinem geschlossenem ...

      der atomic jetz hat zwar das gleiche volumen geschlossen, geht aber nich sooo tief dafür isser ne ganze ecke schneller (technowoofer ...) - d.h. ab damit in n br, dann gehts tiefer

      fazit: probier es aus ...


      polotreff.de
      #11 - 08.09.2006jl audio 12w1 in br gehäuse jl audio 12w1 gut jl audio 12w1 klang bassreflex zu machen geschlossenes gehäuse spielt auf körper forum sub für gechlossenes gehäuse bassreflex rock tiefer oder knackiger bass welche bass für geschlossenes gehäuse sub in ersatzradmulde bassreflex für rock aus geschlossenem gehäuse ein bassreflex machen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/19596.jpg jl 12w1 test helix w 12 geschlossenes gehäuse liter opel corsa b bass in der ersatzradmulde geschlossenes gehäuse klang polo geschlossenes gehöse geschlossenesw gehäuse hardstyle hardstyle bassreflex car hifi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen