vw teilemarkt

welches gehäuse

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab den kleinsten JL Audio glaub W1 oder W01 (keine ahnung sowas inner richtung)
im originalen, völlig geschlossenen Gehäuse. Würde er mehr drücken, wenn ich ihn in eine Bassreflex oder Bandpass-gehäuse stecke?

Wenn ja, welches Volumen? des gleiche was ich jetz auch hab?

LG Sascha



Hier schau mal, damit kannste wenn du vom Hersteller die Daten hast das Volumen und die Bauart berechnen lassen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    sry, my englisch is not very gut, but my deutsch is much besser

    damit kann ich net viel anfangen, weil Anlagen net mein Gebiet sind...



    Sh.. hab dir nen falschen Link geschickt, damit kannste einen Sinuston erstellen um den Sub einzuspielen.


    Warte suche nach dem richtigen Programm

    Sorry


    Edit: Das Programm heisst WinISD, schau hier ist auch eine Anleitung auf deutsch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hi saschi ...

    wenn der woofer für ne reflex kiste ausgelegt ist dann wird er sicher mehr drücken und tiefer spielen .. aber nicht mehr so prezise ...

    ich denk mal das man dirkekt auf der jl homepage vielleicht sogar rausbekommt welches volumen und was für eine portlänge und durchmesser man benötigt ...

    wenn nicht dann brauchst du auf jeden fall die TSP des woofers um ein gehäuse mit win isd zu berechnen ...

    Gruß Roo


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Leute...bitte net Fachchinesisch...ahhhhhhhhhhhhhh
    ich bekomm Ohrenkrebs... ich raff doch nix mit diesen abkürzungen...

    habs bis:wenn der für bassreflex ausgelegt is verstanden...

    wiso sollte er des net sein?


    ok noch mal ...

    ich geh jetzt mal davon aus das dieser woofer dafür ausgelegt ist .. denn die meisten guten woofer sind das ja ...

    also ist es zunächst mal kein problem den in ne bassreflexkiste zu setzen ... um nun so ne kiste zu bauen muß du wissen wie viel liter inhalt diese haben soll damit der woofer auch richtig gut spielen kann ... denn jeder woofer braucht ein bestimmtes kistenvolumen.
    dieses volumen könnte man eventuell über die jl homepage erfahren.
    2tes wichtiges teil ist das bassrelex rohr, das muß auf die kiste den woofer und das volumen abgestimmt werden, das bedeutet der durchmesser und die länge des rohres müssen definiert werden <<< diese daten stehen meistens dabei wenn es um eine bassreflexkiste geht und man das volumen braucht.

    wenn man nun keine angaben hat was kiste und reflexkanal angeht .. kann man sich das ganze auch selber berechnen ... dazu bracht man das programm win isd und die Thile Smal Parameter des Woofers ... das sind verschiedene technische angaben die normal bei nem woofer beiliegen wenn man diesen neu kauft ...

    es gibt aber sicher genung freaks die dir das berechnen können .. wenn nicht hier dann sicher in anderen foren ... google einfach mal nach " volumen berechnen" oder so ...


    Ist es der da?:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auf dem Link siehst du auch die Daten (TSP). Aber wenn es der nicht ist, kannste mit denen nix anfangen


    Was hat er für einen Durchmesser, 25, 30.........?


  • W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Nee der isses net. Isn 30er.



    wenn ich dir nen tip geben darf als hobby bastler von sound systemen ...
    egal was du fuern woofer hast kaufe dir einen der fuer selbst bauten is die in den kisten drine sind von werk rocken meistens nicht in neuen gehäusen ... habe selber auch ne selbst baute drine habe insgesamt glaube ich 8 oder 9 gehaeuse gebaut bevor ich den klang hatte den ich haben wollte benutze bei autos das prinzip von rollen das reflex rohr nach hinten raus kombieniere es vieleicht noch dann bekommste meist nen anderen rums hin habe noch ne mit irgend welchen progies gearbeitet . habe viel zu viel spass am selber bauen tip von mir lass eine seite offen also nicht zu klebe damit du immer mal wieder was aendern kannst nicht deckel oder boden das geht meistens inne hose lieber seite kannst auch dieses schwarze klebe band nutzen an der seite kannst dann besser testen wenn du dann den sound hast den du haben willst kannst es ja ganz dicht machen weil dann weiter aendern wenn man hat was man will is auch meistens nen rein fall . naja hoffe mal das ich dir weite helfen konnte bei den ganzen technischen fach chinesisch von den anderen . bester tip mach selbst haste es so wie du willst kannst ja auch mal ueber icq antexten wenn de noch fragen hast icq steht im prof drine


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen