vw teilemarkt

zu tief?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe glaube ich ein problem!
wie ist das denn bei euch mit der antriebswelle?im kreisverkehr zb. da schlägt die welle gegen den karossenholm!
federwegsbegrenzer?
wollte das fahrwerk auch gern härter haben!

weitec gewinde!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie bekomme ich die kiste rattenplatt meine ich?


gelöschtes Mitglied

    Deine Antriebswelle schlägt im Kreisverkehr gegen die Karosse?Das hat mein freund auch,ihr habt eure autos zu tief denke ich,obwohl meiner tiefer ist als der meines freundes habe ich solche Probs nicht!

    hmm



    ist nur ne sache der härteverstellung....
    oder hau nen federwegs begrenzer rein.


    federwegbegrenzer dann kann er nicht mehr so weit runterfedern und wird automatisch härter


    Muss das mal sagen, weil ichs immer wieder lese. Federwegsbegrenzer aufstapeln ist eine sehr russische Lösung, du willst doch nicht etwas auf den Begrenzern fahren. Wenn dann z.B. eine Unebenheit der fahrbahn auftritt, springt dein Auto besonders in der Kurve schön weg, da er nicht mehr weiter einfedern kann. Du solltest dein Auto diagonal aufbocken, vieleicht noch etwas wippen, dann darf nichts schleifen oder aufliegen. Dann höherdrehen aber nicht mit Begrenzern höhersetzen.


    @max24

    Hmm funktioniert abba nur bei Gewindefahrwerken...ich hab auch nur´n normales und da hats vor auch geschliffen..

    Da hilft NUR n Federwegsbegrenzer..


    @Gerbil
    Platz zum Einfedern schaffen!


    @max24

    Klar..ich glaub das war vor kurzem mal n Thema in "Polofans.de".
    Da hatte einer das gleiche Problem.Die Leuchte hat den Längträger vorn rechts mit nem Hammer bearbeiten wollen. Nur ein bißchen
    Oh weh...



    Ich kann nur sagen, beim 86C ist auch nicht genug Platz, allerdings reicht es da, ein Blech etwas auszuflexen, der Längsträger sitzt erst weiter oben. Wenn da beim 6N kaum Platz nach oben ist, kann man freilich nicht viel machen als eventuell Antriebwellen mit geringerem Durchmesser zu fahren, härtere Federn oder eben das Fahrwerk ist ganz einfach zu tief. Ich sage jetzt einfach mal 50mm sollte auch jedes tiefergelegte Fahrzeug noch einfedern können, bevor der Begrenzer kommt. Aber ich weiß schon, die meisten wollen den Karren eh nur schweinetief, schnell fahren können die anderen. Deutschlands Straßen sind eh topfeben wie ne Gokartbahn.


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann nur sagen das man das Problem nur mit einer Felx ,einem Stahlwinkel und einem Schweißfachmann lösen kann! Einfach eine Ecke sauber austrennen und verschweißen ( für den TÜV brauchst du aber ein Röntgen gutachten). Also zu tief gibt nicht!

      mfg Lars


      gelöschtes Mitglied

        wie viel kosten denn die Federwegsbegrenzer, habe nämlich genau das gleiche Problem. Und was sagt der Tüv dazu, muss nämlich Samstag zum Tüv und das Fahrwerk eintragen lassen :(


        gelöschtes Mitglied

          nimm federwegsbegrenzer von raid, die zum rein klippen. kosten ca. 25,-
          sind 10 stk drin a´ 1 cm dick reicht für beide seiten!


          gelöschtes Mitglied

            und der TÜV hat mit den Ferderwegsbegrenzern kein Problem bzw. trägt das Fahrwerk dann problemlos ein ?


            polotreff.de
            #15 - 08.06.2005auto diagonal aufbocken
            Antworten erstellen