vw teilemarkt

Steinschlag in der Scheibe

__-LoS_OssOs-__
  • Themenstarter

Ahhhhhh! I Dräh no durch

Fährt da gestern son LKW vor mir ...und BÄÄÄHHm fetzt mir da son sh** stein gegen die scheibe...... ich nätürlich glei hingegugt und da war es ein fettes loch mit sprung auf der beifahrer seite unten in der scheibe was mach ich denn jetz hab keine kasko nich ma teil hab nur ne Haftpflicht.........also nix mit Rep.kostenlos ..... ....austauschen -->wie teuer.......Reparieren lassen-->wie teuer.....bitte Helft mir schnell ..........DER WINTER KOMMT ....ahhhhhhh....



1. weniger Punkte würden auch gehen

2. wasn das für ne Sprache

3. fahr zum Schrotter, hol dir ne Scheibe. Trette die andere Scheibe raus. Neue Scheibe ins Gummi ziehen, Wäscheleine in die andere Sicke im Gummi, und wieder einspannen. Selber machen ist angesagt. Wenn man alles weggeben würde, zahlst du dich doch dumm und dähmlich.


Zitat:

1. weniger Punkte würden auch gehen

2. wasn das für ne Sprache

3. fahr zum Schrotter, hol dir ne Scheibe. Trette die andere Scheibe raus. Neue Scheibe ins Gummi ziehen, Wäscheleine in die andere Sicke im Gummi, und wieder einspannen. Selber machen ist angesagt. Wenn man alles weggeben würde, zahlst du dich doch dumm und dähmlich.


will ma sehen wie du die scheibe raustrittst....



ok vll. etwas grob - dann nehm halt nen schraubendreher und hebel von innen ordentlich hinterm gummi - da die scheibe auf spannung sitzt, sollte die dann eigentlich schnell zerspringen / reißen


en großes stabiles schneidgerät kommt bessa


Ja ja , kenne das Problem mit Steinschlägen, hab aber bis jetzt immer nur kleine in der Scheibe und Gott sei Dank Teilkasko.
EInfach mehr abstand halten!


kauf dir ne ganz neue, dann haste den streß aufm schrott nich....
meine hatte auch einen sprung, die neue war auch nich teuer. und dann haste was anständiges und nich wieder eine mit kratzern und so...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jo alte raus neue rein ... bei uns einbau 150 eus fürn 6n weil geklebt aba rausmachen naja, habs vorgestern mal probiert, ich auch gleich mal gesprungen - der schrott wird dir helfen ...


__-LoS_OssOs-__
  • Themenstarter

Das Loch ist net so groß und nur auf der Beifahrerseite hab heut erfahren das mer des noch kleben kann aber wer hat des schonmal machen lassen (Carglas) oä.



das kost dann doch genauso viel wie ne neue scheibe, wenn du keine kasko hast...hol dir ne neue, die kost nich viel. ich meine das ich 70€ bezahlt hab...
dann haste wenigstens ruhe.


Gestern hat es bei mir auch einen riesen Knall gemacht und leider ist es nicht nur ein kleiner Punkt, sondern ein ca. 3 cm langer Sprung ganz unten auf der Fahrerseite. Leider habe ich vor einem 3/4 Jahr einen schwarzen Keil bekommen, den kann man wohl vergessen :'(.

Kann man davon ausgehen, dass der Sprung größer wird und wenn ja, in welcher Geschwindigkeit.

Was darf eine gebrauchte Scheibe ohne Blau-/Grünkeil beim Schrotthändler höchstens kosten?


Das Problem hatte ich auch schonmal, ein LKW vor mir, ein SChlag keine Ahung was und ich hatte nen Riss von oben nach unten in der Scheibe
Ich hab dann vom Schrott ne gebrauchte Scheibe geholt, für 30 €, die Eding Beschriftung runter geputzt und mit nem Kumpel zusammen eingesetzt.


Ja, der riss wird aufjedenfall immer größer..... weil das glas arbeitet wegen der temperaturunterschiede. also tauschen !

mfg


die scheibe wechseln ist kein problem. wenn die alte kaputt ist, raushauen und dabei die dichtung nicht zerschneiden! hol dir vom verwerter eine andere, die schneiden dann aber die dichtung raus, darum brauchst du deine alte noch. das ganze dann mit spüli einsprühen und ich die dichtung eine wäscheleine oder ähnliches einlegen, scheibe ansetzen und die leine dann ziehen das die dichtung über den falz gleitet. ist nicht schlimm, hab ich vor kurzem auch gemacht. wenn du zu carglass gehts wird es auch nicht teuer. neue scheibe, am besten gleich mit keil und den einbau machen die meistens so.


für die scheibe hab ich nen 10er gegeben. kommt aber ganz auf die region an...


gelöschtes Mitglied

    Ich hab bei Muttas auto letztens auch die scheibe geschrottet ( NewBeetle Cab.) Es war erst nur ein Loch, dann aufe Autobahn wurde der Riss voll schnell immer größer! dann musste ich anhalten.
    Die Scheiben Fuzzies haben gesagt; man kann es reparieren, wenn das Loch nicht größer als ein 2 Euro Stück ist und nicht im SIchtfeld liegt
    alles was drüber ist muss komplett ersetzt werden.

    Quelle: Typ bei Carglas


    Also ich hab mich jetzt doch entschieden, noch bis zum nächsten TÜV (Oktober 2007) zu warten. Da ich viel fahre, könnte ja inzwischen wieder was passieren. Es ist ja auch kein Showcar, sondern ein Gebrauchsfahrzeug. Das reicht auch noch in einem halben Jahr, solange der Riss nicht im Sichtfeld ist...


    Ich bin nicht ganz sicher, aber mein Vater macht unter anderem beruflich Windschutzscheiben neu und ich meine er hätte mal gesagt, das wenn der riss immer größer wird, die Gefahr besteht, das die Scheibe platzen kann.
    Ich werd das nochmal nachhören, der pennt jetzt noch

    mfg


    ich hab nen steinschlag bei mir inner scheibe mal bei sl autoglas reaprieren lassen, das hat 30€ gekostet


    Antworten erstellen