vw teilemarkt

Polokauf steht bevor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich gerade über den Kauf eines Polos nachdenke bin ich auf dieses Forum gestossen.

Im Moment steht zur Auswahl ein Polo 1.2 64PS Comfortline oder ein Skoda Fabia 74PS Cool Edition. Der Fabia ist ja eigentlich von den Bauteilen fast ein Polo, nur bekomme ich zum gleichen Preis wesentlich mehr Auto.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier bei meiner Entscheidungsfindung helfen

Chris



gelöschtes Mitglied

    würd mich immer wieder fürn polo entscheiden


    gelöschtes Mitglied

      Was sollen wir dir den jetzt sagen?

      Hier sind viele Leute, die ihren Polo mehr lieben, als alles andere (ich bin so einer).

      Ich würde nie wieder ein anderes Auto fahren.

      Polo ist ne Sucht, ne Leidenschaft und sogar eine Lebenseinstellung.

      Kauf dir auf sicher den Polo und du wirst glücklich.

      Ich bereue keinen Cent, den ich in meinen Polo stecke.

      Gruß

      G-Meister



      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      also da Skoda auch zur VW-Familie gehört ist das auch okay
      Mein Tipp: Fahr - wenn du die Möglichkeit hast - beide mal probe und entscheide erst dann. Versuche auf das zu achten was dir wichtig ist. Du musst halt abwägen, ob dir das - was sie beim Skoda gespart haben, nicht doch später fehlen wird - nämlich ein Stückchen Qualität.

      Wenn du dich im Skoda wohl fühlst ists sicher ein prima Auto, keine Frage! Unglücklich wirst du mit beiden nicht werden. Doch Tauschen möchte ich auch nicht mehr


      gelöschtes Mitglied

        Meine Ex-Freundin hat den Skoda Fabia und das einzigste, was ich an dem Auto geil finde ist der Bier-Kühler im Handschuhfach (wenn das Serienmäßig sein sollte).

        Versuch es in einem neutralen Forum....

        Gruß

        G-Meister


        Moin!

        also ich bin voll und ganz, in allen punken der gleichen meinung wie "G-Meister"
        hol dir nen Polo sieht einfach nur geil aus der Fabia is doch hässlich!
        (gut is geschmackssache aber trozdem)

        mfg. R!(0


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo,

        also ich bin am Samstag beide Probegefahren. War kein ganz so guter Vergleich, da der Polo 55 PS und der Fabia 74 PS hatte. Allerdings war der Polo gerade in der Stadt doch etwas spritziger unterwegs, trotz der fehlenden 20 PS. Bei einer kleinen Überlandfahrt waren beide überraschenderweise gleichauf. Wobei der Polo wegen der 3 Zylinder etwas lauter war.

        Naja, vom Design her bin ich schon ein großer Fan des Polos, vom Preis her bin ich dann aber doch ein Fabiafan

        Wirklich schwierig so eine Entscheidung.

        Chris


        hä wieso vom preis her? is der Polo so viel teurer?o. wie meinst du das


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich habe momentan zwei Angebote mit gleicher Ausstattung. Der Preisunterschied beträgt grob 1000 Euro. Das ist schon eine Überlegung wert.



        gelöschtes Mitglied

          scheiß auf ausstatttung, wie schon erwähnt musst DU wissen was du willst....

          aber Polo ist entweder eine Lebeseinstellung oder nicht!

          dazwischen gibts nix


          ja ok hast recht!musste halt ma gucken wer mehr sprtt frist usw. ob sich das rentiert! viel glück bei deiner entscheidung


          gelöschtes Mitglied

            Wieviel Kilometer haben die denn beide drauf?

            Also ich würde mich auch ganz klar (wieder) für einen Polo entscheiden.
            Weiß jetzt nicht ob du dann was am Auto machen möchtest, aber beim Polo wirst du die größere Auswahl haben


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hmm, sind beides Neuwagen. So wirklich viel werd ich daran nicht schrauben denke ich.

            Da ich das Auto aber grötenteils in der Stadt für die Fahrt zum Arbeitsplatz benötige tendiere ich schob mehr zum Polo, der hat mich bei der Probefahrt in der Stadt einfach überzeugt.

            Ich bin also unentschlossen mit einem klaren Trend zum Polo. Daher ja meine Frage hier, ich dachte einfach, dass ihr mich sicher überzeugen könnt in einem Poloforum


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen