vw teilemarkt

abgase usw

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

da ich einen 2er polo haben will (kein 2f) nen 3f motor besitze hätte ich mir einen vergaser gekauft mit 75ps (wegen bremsen usw) ... da ich aber das auto etwas aufbaun will und der vergaser eine verdichtung von 11:1 und der 3f nur 10:1 hat, könnte ich mir auch einen mit nachgerüstetem kat kaufen (der vergaser hat eig kein) steht meine frage etz erstmal an den abgaskosten zeuch ... davon hab ich leider 0 ahnung weiß nur aus nem anderem thread da 100ccm ohne kat 24,95€ kosten ^^ das ist ein stück zu teuer...



Na und was willst du da nu genau wissen? Wie hoch die Steuer ist oder was?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    kann mir einer helfen, pls ; )

    bei der page was für ne norm hat der 3f?
    und was für eine norm hat der vergaser 75ps?

    was spielten noch alles rolle? kraftstoff, hubraum, kat?



    3F hat Euro 1 und der 75PS Vergaser hat eben garkeinen Kat oder U-Kat (U-Kat gilt genauso wie ohne Kat).
    Für den 3F bezahlst du jährlich 196 Euro Steuern und für den anderen 329 Eurp pro Jahr. G-Kat kannst du nicht nachrüsten, weil der Vergaser hat und somit die die Kraftstoffmenge nicht elektronisch (durch die Lambdasonde) geregelt werden kann.


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    d.h. vergaser nur für motorsportobjekte

    & für mich heißts wenn ich unbedingt nen 2er will dann 3f motor einbauen

    danke für die antwort top ; )


    Antworten erstellen