vw teilemarkt

ABE Porschefelgen

PoloGTI83
  • Themenstarter

hi

ich hab porsche c2 felgen bei ebay ersteigert in der grösse 6x16 und 8x16 mit dunlop reifen 195/40. jetzt bräuchte ich noch ein gutachten! hat jemand sowas vielleicht?! oder kann ich das vergessen mit den 195/40er dunlop reifen auf der 8" felge? danke schonmal im voraus

gruß pologti83



Zitat:

hi

ich hab porsche c2 felgen bei ebay ersteigert in der grösse 6x16 und 8x16 mit dunlop reifen 195/40. jetzt bräuchte ich noch ein gutachten! hat jemand sowas vielleicht?! oder kann ich das vergessen mit den 195/40er dunlop reifen auf der 8" felge? danke schonmal im voraus

gruß pologti83



ich hatte auch 8x16 mit den gleichen reifen drauf,
und das war extreme wobei es auf deine reifenfreigabe geht,
wenn du eine reifenfreigabe für die breite bekommst,bist klar in vorteil,
aber trotzdem kommst um eine einzelabnahme nicht drum rum


polo6n_domenico_3.JP
polo6n_domenico_3.JP

PoloGTI83
  • Themenstarter

wo bekomm ich denn so eine freigabe her?! und wieso muss ich das per einzelabnahme machen?!



Zitat:

wo bekomm ich denn so eine freigabe her?! und wieso muss ich das per einzelabnahme machen?!


die freigabe bekommst direkt bei Dunlop (wenn Sie es noch rausgeben)
Da die felgen nicht für dein Auto freigegeben sind desweiteren benötigst du noch adappterscheiben und da das eine Lochkreisänderung ist
ist das Pflicht


PoloGTI83
  • Themenstarter

hmm... jemand hat mir aber mal gesagt, dass er seine porschefelgen ganz normal eingetragen hat! was wird mich so eine einzelabnahme kosten!?


ja das geht leider nicht aber jenachdem wo du sie eintragen läßt,

zwischen 50,00- 200,00 €
ich habe damals 170,00 € gezahlt.


PoloGTI83
  • Themenstarter

danke schonmal. dann muss ich mal bei dunlop schauen ob ich noch die freigabe bekomme!


Ich fahre 8 und 9 mal nächsten Sommer aufm Polo.. War einfach beim reifenhändler und hab ne freigabe geholt für 8 mal mit 195/40 16 und für 9 ner 215/35 16 .Also Dunlop hat die freigabe rausgerückt. Bin damit zum Tüv und gut.
Normal kostet die freigabe beim schluffenhändler nix. Gutachten von Porsche für Polo gibts net..


8er felge = 215/35 kein 195/40. hab ads gutachten hier.




wie meinst? ich hab freigabe für 8 er mit 195... Tüv sagt okay..


also ich hab dunlop reifen und da geht bei 8er felgen keine 195/40 nur 215/35


hmn.. komisch.. hast keine freigabe bekommen? Hast bei dunlop gefragt oder wo?


war beim reifenhändler und hab mir da so ding bestellen lassen. ich hab jetzt 215/35 drauf und das sieht geil aus ausserdem isses besser von der symetrik und fahreigenschaft her. sieht kacke aus wenn du vorn ne 6 oder 7er hast mit 195er hast wo du fast eine gerade flanke hast udn hinten auf der 8er dann eine super schräge flanke. das sieht nicht aus.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das meine 8er

    vll liegt das bei mir auch an der leistung und der höchstgeschwindigkeit. ich mein mit 55ps isses glaub ich egal. ist ja bei 175er genau so. die sind bei 8er felgen auch zusgelassen steht dann aber im gutachten bis ich glaub 157km/h oder so

    mfg
    cassius


    400_3332623732343931
    400_3332623732343931

  • Hast du schon recht.. bei mir sind die halt vorne und hinten gleich extrem gezogen..von daher passt des dann von der optik wieder schick dir mal bilder wenn meine neuen da sind .


    polotreff.de
    #15 - 11.01.2007reifenfreigabe 8x16 215/35/16 porsche felgen mit abe reifenfreigabe auf 9mal felge abe porsche original porsche felgen abe wer hat gutachten für porschefelgen allgemeine betriebserlaubnis porsche teilegutachten porsche c2 abe porschefelgen wie krieg ich eine abe für porsche felgen porsche freigabe reifen porsche 16 abe tüv gutachten porsche felgen porsche c2 9j felgen http://www.polotreff.de/forum/t/57157 dunlopreifen für porsche porsche felgen abe 4 aluräder porsche c2 8x16 abe für porsche felgen porsche felgen freigaben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/19498.jpg
    Antworten erstellen