vw teilemarkt

rückleuchten wechsel

polo6nX8
  • Themenstarter
polo6nX8's Polo 6N

hi leute!
brauch dringend mal ne anleitung wie man rückleuchten ein -u. ausbaut, hab mir nämlich neue bestellt die heute gekommen sind, und bin absoluter anfänger in sachen schrauben

würde mich freuen wenn ihr n paar benutzerfreundlich anleitungen habt

danke schon im vorraus
mfg jo



gelöschtes Mitglied

    im kofferraum rechts und links an den rückleuchten die 3 muttern lösen stecker ab und funzel hinten rausziehen! einbau einfach in umgekehrter reihenfolge!


    was ahste für welche gekauft?

    geh mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da findest du unter Karosserie ne Anleitung wie du die 6N2 Rückleuchten einbaust ist auch erklärt wie du die alten rausbekommst. Die neuen werden einfach an den alten Punkten festgeschraubt nur mit kabel kann es zu Problemen kommen. Kommt auf die Rückleuchten an die du dir bestellt hast.



  • polo6nX8
    • Themenstarter
    polo6nX8's Polo 6N

    ja hab mir nich die 6n2 leuchten gekauft, sind andere!
    trotzdem danke raventhx

    hört sich ja leicht an


    gelöschtes Mitglied

      is egal is immr gleich


      ich schraube auch noch immer die Plastikverkleidungen (da wo die hutablage draufliegt) weg, da kann man einfach besser arbeiten

      nachteil, ist mit Torx Schrauben und die passendne dreher hat man als Ottonormalschraubernoob nicht ^^ geht aber auch ohne....

      musst dir nur nen 8er maul/ringschlüssel oder ne Ratsche mit langer 8er Nuss besorgen....teppiche weggklappen und dann die 3 Muttern an der Rückseite der Leuchten im Innenraum lösen und runterdrehen...aber aufpassen das die nicht runterfallen sonst ist das gesuche groß ^^
      Taschenlämpchen ist auch imer sehr hilfreich.....


      Lose gehts entgegen dem Uhrzeigersinn und fest im Uhrzeigersinn ^^

      und beim Anziehen hinterher an den guten alten Spruch erinnern:
      Nach Fest kommt Ab und nach Ab kommt Ärger ^^ also nicht so lange anziehen bis es knackt

      stecker bekommste denke ich mal ohne anleitung ab !

      viel spaß ^^


      polo6nX8
      • Themenstarter
      polo6nX8's Polo 6N

      danke leute, sind schon eingebaut!

      ich muss ehrlich sagen dass mir dieses forum echt sehr gut gefällt!
      nette leute und wenn man fragen hat bekommt man meist sehr schnell hilfreiche antworten.

      mfg jo


      polotreff.de
      #8 - 07.09.2006polo bremsleuchten wechslen rückleute wechseln polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen