vw teilemarkt

Ein Arm Wischer ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallihallo hallöle ... also , wenn ich die schutzkappe an dem 9n an den scheibenwischern abpiddel und die schraube abdrehe krieg ich die wischer immer noch nicht runter. kann ich da mit ruhigem gewissen mal bissl fester dran rumrupfen ? kann es sein das die sich vom ganzen hin und her n bissl verkeilt haben ?

und das eigentliche pürob, koennte ich reintheoretisch einfach n einarmwischer an das mittlere gelenk machen? denn vom fahrersitz aus gesehen der rechte wischer hat sein gelenk ja genau in der mitte! aber was ist mit dem zweiten gelenk ? dreht sich das dann bei nem einarmwischer einfach leer mit ? und muss man da irgendwas an der taktung aendern ? denn bei zwei angeschlossenen wischern drehen die sich ja jeweils nur um etwas unter 90° und bei nem einarmwischer muss der ja volle 180° drehen?

fragen ueber fragen ^^ na los ihr cräcks ich bastel ma weiter anner beleuchtung und mach paar fotos

mfg



was du vorhast geht net, einfach nur einen wischer dran machen, du musst dir schon nen einarmwischer kaufen, zb von bonrath, da kriegst dann ein spezielles gestänge dazu, dann wischt der wischer 180 grad.

mfg


hihi...das wär ne idee, aber leider der geht das nicht... geh mal nach grün's tipp



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lasset die wischer wischen

aber wie darf ich mir das vorstellen, kommt dann die komplette alte wischanlage ab mit den wischermotoren ? und ne neue fuern einarmwischer dran ? das ja aufwendig wie sau :(


ja kommt nen ganz neuer motor rein. weil der original lässt sich nicht so verstellen das der 180° wischt. ist auch nicht aufwendig die 3 schrauben zu lösen.man kommt nur beschissen drann,ansonsten ist das easy. kannst dir auch ein vom scirocco holen vom 1er oder 2er


aber:
hol dir liebern nen einarm wischer, weil ein arm wischer doch be^knackt aussehen würde
cheers


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

5 € in die schlechte-wort-spiel-kasse .,.


einarmwischer find ich voll störend wenn immer sowas mitten inner scheibe steht wie steht ihr dazu


normal macht man ihn au auf eine seite, nicht in die mitte, das ist eh verboten

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen