vw teilemarkt

KEIN TÜV für mein Auto

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute...
ich dachte es könnte nicht schlimme rkommen...erst geblitzt mit 22 km zu schnell probezeit geldstrafe nachschulung und dann war ich heut beim TÜV bzw der Tüv im Geschäft bei uns...wollt meine front ud die felgen eintragen lassen...Stoßstange kein abschleppharken und angeblich vorne zu tief felgen würden schleifen obwohls nicht stimmt...fakt keine eintragung bekommen:(



Alter das is hart... Mein Beileid! Versuchs doch einfach bei nem andern Tüv!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

JA werd ich auch machen morgen kommt der von der DEKRA da wirds nochmal probiert mal sehn was der so sagt...



mit dem abschlepphaken wirst wohl pech haben! is pflicht und zwar vorne und hinten! wenn du glück hast sieht der dekra mensch das nicht! aba falls es später der polizei auffällt gibts trotzdem ärger! zudem wirste dadurch nicht durch die nächste HU kommen! weil die da auch so gut wie jedesmal drauf achten!


DEKRA darf das bei dir gar nicht machen da es ne Einzelabnahme ist!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ist keine einzelabnahme da ich für die stoßi und felgen gutachten hab


Dann schau in dein Gutachten der Felgen, das bezieht sich sicherlich auf nen Polo mit Originalfahrwerk, da du das nicht hast wird es ne Einzelabnahme nach §21, umsomehr wenn du vllt. noch ein kleineres Lenkrad hast.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mit dem abschlepphaken wirst wohl pech haben! is pflicht und zwar vorne und hinten!


    Das ist denke ich falsch! Meiner Information nach musst nur vorne einen Haken haben. Ich kenne nur den Spruch "Du musst nicht abschleppen können, aber in der Lage sein dich abschleppen zu lassen"

    mfg


    man man man ich wurde auch mit 22zuviel gelasert und dann nachschulung und geld jasowieso... und nächsten monat zum tüv



    also zum abschlepphaken...der haken an sich muss dran sein...darf aber bedeckt sein...und wie man dran kommt ist auch total egal (in deinem fall würde man kurzerhand die schürze kaputt tretten). ich habe das ding bei mir auch zu gespachtelt...hatte das vorher auch mit dem prüfer geklärt! schürze darf der dekra man glaube ich auch eintragen...hat er bei mir zumindest auch immer gemacht! felgen durfen die meines wissens nach nicht eintragen, gerade weil deiner ja auch schon tiefer ist.

    mfg jojo


    also der haken ist nur vorne pflicht! ich hatte auch solche probleme beim tüvman ich war bestimmt 6 mal da wieviel platz haste denn vorne? hast nicht zufällig gewinde oder? ich habs nachher so gemacht dass ich mit 3.5 bar zum tüv gefahren bin hat zwar nicht viel an höhe gebracht aber es hat was gebracht. wo meinte er denn dass die schleifen würden die flegen? vorne oder hinten oder komplett? du hast hinten doch bestimmt nutenverstellung? dann mach den doch hinten zumindest höher das musste ich auch machen dann hats geklappt. wegen der front hatte ich auch probleme weil beim tüv konnte ich das eh vergessen ich hab mir zu hause den hakenb da reingequetscht weil man den ohne weiteres nicht reinbekommt dann bin ich nach ATU gefahren da fing der kerl schon an... ach und das sollen 8cm sein? ja gut er hat nachgemessen und es waren 7,9 also..... eingetragen aber mit dem haken kannste wohl nix machen der muss jederzeit freizugänglich sein...


    gelöschtes Mitglied



      hab ne stoßi von csr und dort habe ich den abschlepphaken in die linke untere öffnung hin gesetzt(dort saß mal der nsw)funzt alles nur jetz muss ich mit der stoßi zum tüv weis einer ob das irgendwie bemängelt wird weil er halt umgesezt wurde?

      mfg


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Also die Felgen sind mal eingetragen war kein prob. bei dem Dekra Prüfer da ich den kenn..er meinte ich soll die hebebühne fahren...hab gesagt geht nicht da ich zu tief bin und ich mir schon mal die front abgerissen habe dann meinte er ob was schleift...ich dann so..ne bin schon volbeladen gefahrne und nix schleift was auch stimmt beim verkeilen hatt eich ca noch 2 mm platzt das wir abe rnicht gemahc thhaben zack felgen eingetragen ohne murrendie stoßi muss ich jetzt vorne n loch bohren das der abschleppharken frei zugänglich ist naja was solls dann wird sie eingetragen hab ca 6-7 cm noch bodenfreiheit vorne de sis aber 0 problem...bei dem^^


      Es gibt doch so gesehen von der Schürze keine zu Tief!
      Feste Fahrzeugteile sollen nicht unter 8cm kommen,
      Alles andere ist nur eine Empfehlung vom tüv!


      gelöschtes Mitglied

        und das loch inner stossi machste mit sonem stopfe wie man ihn fürs wischerloch nimmt oder fürs antennenloch dicht lackste den in rot und basta!


        ich musste mit meiner stossi auch 3 verschiedene tüvs versuchen.
        hab mir im nachhinein einfach vone in stossfägner nen loch gebort und den orgi abschlepphacken eingeklebbt mit karosseriekleber ^^ damit der tüv zufrieden is


        gelöschtes Mitglied

          Hey,
          Ich hab meine schürze ohne loch durch bekommen beim erstenmal war in einer halben stunde da wieder raus. Sieht auch besser aus als wenn ich da so ein assi loch habe
          Wenn mich mal einer ziehen muss bau ich sie ab das is auch in 10 minuten passiert

          Mfg
          Markus


          Mein Abschlepphaken hinten is es nicht nützlich,weil meine Schürze im Weg is,müsste sie abbauen wenn ich jemand abschleppen müsste,aber der Tüv hat gesacht das es okay is,hauptsache vorne is er da.

          Gruß Mathias.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen