vw teilemarkt

enge Kiste :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

ich gehöre zu den etwas größeren mitteleuropäern (195cm)
wie bekomm ich mehr platz hinterm lenkrad ohne den sitz auszubauen ?
kennt einer das problem ?
gibts einen trick den sitz weiter nach hinten zu bekommen ?
andere schienen ?

horrido und danke
A.

es handelt sich um polo 2f !



tja das wird schlecht, Schienen kann man nicht verlängern. :(
Versuch mal andere Sitze (Corrado oder Scirocco) die gehen zum einen tiefer zu stellen und meiner Meinung nach auch etwas weiter nach hinten.


Also ich bin 1,90 und hab eigentlich gut Platz, sowohl was Kopffreiheit als auch Beinfreiheit angeht. Ich hab nur die normalen Polo-Sportsitze drin. Welche Sitze hast du denn drin? Die Sitze vom Polo CL sind wohl am besten, da man da tiefer sitzt als bei den Sportsitzen vom Polo, da die durch die Höheneinstellbarkeit (gibts das Wort?!) etwas höher sind.

Gruß Oli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die antworten...

scirocco oder corrado.....klingt gut.....mal sehn wo ich welche zum guten kurs kriege...
ja und ich hab die normalen sitze drinne ob die vom cl sind ...k.a.


Naja es gibt eigentlich 3 versch. im Polo, Fox (ganz weich und eklig), Cl (eigentlich ordentlich aber ohne Seitenhalt) und die Gt, Genesis oder G40 Sportsitze.

Die Corrado bzw Rocco Sitze gibt es eigentlich sehr günstig, hatte vor einem Jahr ne komplette Ausstattung vom Corrado für 80€ gekriegt und für 40€ die Verkleidungen verhökert!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

80 öre ?

das nenn ich mal ein fairen preis.....
bei e-bay ist das ein hunni teurer...
wo kann man am besten suchen ?


Hab hier noch ne Tel.nummer, ist aber in Zwickau also ne Ecke weit weg! :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is nich grad um die ecke ....

mensch abar danke für die mühe !

ich werd mal sehn was hier in der gegend noch so zu finden ist !


schade schade...


Ihr könnt ja mal vergleichen ob bei the_oange der Sitz wirklich weiter hinten ist?! Am Ende kaufste dir die anderen Sitze für umsonst.



Genau, komm doch mal in Dresden vorbei!
Ist vllt ein etwas komischer Vorschlag aber mein Auto steht jedem Polofahrer zur Verfügung was solche Sachen angeht. Aber 100€ für Corradositze sind allemal besser als 150€ für Polositze.


Mensch duKunde ich meinte, du misst mal bei deinem, und er misst mal bei seinem


, nöö er soll vorbeikommen und Probesitzen! Die Tiefe der Dinger ist auch sehr beeindruckend!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*brüll*
bin den ersten tag heute hier aber mit euch beiden ist das hier !


das is echt keine schlechte idee mit dem messen !

und ich meine die sitze !

werd ich morgen gleich mal machen und hoffe auf die mithilfe !

gruß Alex


na da muss ich mal nach nem geeigneten Messmittel schauen! Reichen 1/100mm Messtoleranz, wo wird gemessen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sehr gute frage !
da mach ich mir gedanken wenn ich das morgen messe ...seh ich dann ja wo es am besten geht ! denke das ist die beste lösung !

horridoooo


na dann auf gutes Gelingen, geh jetzt zu Bett!


Also ich hab gehört, wenn man ihn messen will muss man am Penisschaft ansetzen un bis zur Spitze messen
Sucht euch beide nen Punkt am Armaturenbrett und messt dort bis zum X-el von Sitzfläche und Rückenlehne!


Also ich hab heut mal zum Spaß gemessen!
Sitz ganz nach hinten, Zollstock ausgefaltet und an die Spritzwand gehalten und bis Anfang der Sitzfläche gemessen, Ergebnis: 74cm, Sitzfläche ist rund 52cm ==> ergibt nen Abstand von Rückenlehne zur Spritzwand (bei durchgetretenem Pedal) rund 1,26m, das sollte bei guter Sitzposition eigentlich locker reichen. Ich komm mit 1,80m kaum noch zu den Pedalen!
Sitzflächenhöhe auf unterster Raste der Höhenverstellung (gemessen bei umgeklappter Lehne) rund 17cm.
So jetzt kannst ja mal vergleichen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na das passt doch .....morgen geh ich auch messen..... kann dann ja gleich mal die höhe mitmachen ! Fahrwerk meine ich !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so Spritzwand bis Sitz 70cm
Sitzfläche ca 50 cm

macht 120cm !
das wären 6 cm ! dann macht das ja schon Sinn !


Na dann ab auf die Suche nach ein paar guten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die suche hat begonnen.......dank Euch allen hier such ich nun schon nach Corradositzen Dachgepäckträger Sportlenkrad.....was soll noch alles kommen wo ich doch erst eine Woche hier angemedet bin..?

bin gespannt !


Antworten erstellen