vw teilemarkt

Klangverteilung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also mein prob ist das ich mir mir zuerst 4 Boxen auf die Heckablage machen wollte und jetzt 2 habe und eine vierkanal endstufe. Dann wollt ich mir später mal noch Doorboards machen aber da ich schon 2 Endstufen habe, eine für meinen Sub und eine für 4 Boxen. Und 3 sind mir zu viel.

Soll ich jetzt Doorboards machen und auf der Hutablage 2 oder 4 Boxen in die Heckablage?

Oder kann ich irgendwo eine 3.Endstufe NICHT SEHBAR verbauen?

Grüsse

Kens



Gibt ne ganz einfache Lösung für dein Problem: Verbau werder zwei noch 4 Boxen auf deiner Heckablage, sondern gar keine.

Musik kommt von vorne und da gehört sie flglich dann auch hin. Also nimm deine Vierkanalendstufe und betreibe ein vernünftiges Frontsystem vollaktiv (also HT's und TMT's) an je einen Ausgang.

Du wirst begeistert sein... Ganz ehrlich ne vernünftige Endstufe und ein gutes Frontsystem bringt weitaus mehr, als sich das Auto voll Boxen zu packen...


öööh...nimm doch einen 8 kanal-verstärker!?¨' gibt da sehr schöne! ud die bringen auch ordentlich leistung.... für den woofer kannst du ja eine eigene endstufe verwenden....



8-Kanal Verstärker? Nenn mir mal gerade einen. Mir fällt echt keine Firma an die einen anbietet.

Aber ne DaVinci 7-Kanal Endstufe dürfte auch genügen. Kostet knappe 2800€, ist aber n fettes Teil. Wurden bislang nur 3 Stück von in Deutschland verkauft


gelöschtes Mitglied

    nur frontsysteme+subwoofer?da brauchst du aber was, was zueinander passt. sonst klingst scheisse und die hinten bekommen nur dröhnende ohren.ich habe mal einen Polk Audio C4 (hammerteil) mit den 10ern aus der Polk Audio MM-Serie + elkos+magnat 360classic und nem kleinen alpine verstärker in meinem alten corolla gehabt. der typ vom alpineladen hat den mund nicht mehr zu bekommen gruss markus


    Warum sollte Frontsys + Sub zusammen scheiße klingen? (Ganz davon abgesehen brauch man bei jedem Anlagenkonzept Komponenten die zueinander passen, weil das sonst bescheiden klingt) Die Leute hinter dir werden dankbar sein, wenn sie wenigstens noch einen halbwegs guten Bühnenaufbau von vorne haben, anstatt einer komplett falschen Bühne in From irgendeines Triax oder Koaxsystems auf der H-Ablage... Und den Sub kann, sofern richtig abgestimmt, eh keiner mehr orten, da unser Gehör derartig tiefe Frequenzgänge zwar noch wahrnimmt, aber die Richtung nicht mehr bestimmen kann...


    gelöschtes Mitglied

      hi, habe ich mich vieleicht unklar ausgedrückt?...ich sage doch das alles aufeinander abgestimmt sein muss! aber es klingt echt besser, wenn man eine zusätzliche heckbeschallung hat. ich habe alle meine autos so bestückt. Polk bass, ablage Axton und vorne Polk MM. auch wenn es ein bissel prollig ist , aber der klang war bei gemessenen 118db immer noch sehr sauber... sicher weis ich das niemand mit dem rücken vor einer bühne steht gruss markus


      Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten

      Ein Hecksystem kann mit Sicherheit eine Bereicherung sein. Unter der Vorraussetzung ich hab genügend Geld übrig. Denn ich brauch ja 2 zusätzliche Kanäle an einer Endstufe. Also entweder ne 4-Kanal und nen Monoblock oder ne 5 bzw. 6 Kanal Endstufe. Und Tatsache ist es auch, das ein wirklich gutes Frontsystem deutlich besser klingt, als ein weniger gutes in Kombination mit einem Hecksystem.
      Wenn ich also ordentlichen Raumklang haben will, brauch ich um einiges mehr Geld. Und das haben leider die wenigsten...

      Aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

      @Kens: Ich hab das hier woanders schon mal gepostet: Zur zeit bekommt man für ca. 450€ ein Focal 165V2 und ne Helix MKII 400. Mit den beiden Komponenten fährst du 100x besser, als mit nem Soundboard und 3 Endstufen. Nimm deine 2-Kanal für den Sub und schmeiss die 4-Kanal sammt Soundboard raus (vielleicht findet sich ja noch ein Käufer dafür). Dann verbau die Helix und schließ das Focal vollaktiv an... Du wirst begeistert sein...


      gelöschtes Mitglied

        hi,hehe...du bist mir nicht zu nahe getreten, passt schon
        lieben polo gruss.......



        gelöschtes Mitglied

          "Musik kommt von vorne und da gehört sie flglich dann auch hin."

          Im Konzert stellst Du Dich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne...


          So ist es...

          Gibt aber leider immer noch zu viele Leute die auf dicke Soundboards statt gutem Frontsys setzen...

          ne ne ne...

          Stefan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also ich wollt mir dann jetzt ma in meine doorboards auf jeder seite 1 16ner machen aber ich hab nur normale taschen wo bekomm ich billig doorboards her? hab bei ebay geguckt. nichts! wie teuer sind die ungefähr im schnitt? mein vw händler hat nhur aufsätze die sind scheisse ich hab an so was gedacht

          thx Kens


          Am billigsten ist's eigentlich wenn du selber welcher baust. Hol dir zwei Matten Formvlies, n bisschen Mdf und 2-3l Härter und dann kans los gehen, hinter her mit Kunstleder bespannen und dann haste Doorboards, die hat kein anderer...


          gelöschtes Mitglied

            @ Kens

            Kann mich ja auch irren, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dass Board auf deinem Bild ein VW-Originialteil...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            HI, hab jetzt welche gekauft über ebay für 40 euro und das sind die originallen aber die auf dem bild sollten eigentlich von jener sein.


            polotreff.de
            #16 - 19.08.2004klangverteilung im auto polk c4 polk audio car hifi polk c4 subwoofer polk audio c4
            Antworten erstellen