vw teilemarkt

tüv/eintragung/vorführung (?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich habe eine spoilerlippe die ich mir zulegen will nur da steht folgender text bei ...
-------------------------------------------------------------
Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten: keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig, lediglich die Änderung im Anbau muss nach StVZO § 19 Abs. 3 bestätigt werden (z.B. von einer technischen Prüfstelle, einem Prüfingenieur oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation)
-------------------------------------------------------------

also ich entnehme diesen text, dass ich das teil nicht eintragen muss aber es irgendwie vorführen muss. meine frage ist nur kann ich das bei meiner vertragswerkstatt machen oder muss ich damit zum tüv und wie teuer würde dieses vorführen werden? hoffentlich doch nicht so teuer wie eine eintragung oder?

mfg
hahne



Du musst es schon abnehmen/ eintragen lassen, nur ist es ein kleiner Aufwand im Vergleich zu einer Einzelabnahme wie es bei den ebay-Teilen so ist.
Machen kann das jeder Prüfingenieur, ob KÜS, FSP, TÜV, DEKRA oder GTÜ ist egal....
Kostenpunkt denk ich mal so 36€


gelöschtes Mitglied

    Das Bedeutet :

    Musst zum Tüv und bekommst dafür eine Bescheinigung das Du damit so fahren darfst aber musst nicht wie es vorher war zum Straßenverkehrsamt das Eintragen lassen in den Papieren .

    Kostet für uns weniger da Wir nicht extra beim Straßenverkehrsamt das Umschreiben lassen müssen ,wenigstens etwas was man billiger gemacht hat .



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und auf wieviel euro würde sich das dann so belaufen?
    hab nämlich kein bock wieder soviel auszugeben
    also was schätze so? wieviel muss ich hinlegen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen