vw teilemarkt

welcher luftfilter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle.

Welche Luftfilter für einen polo 6n 1,6 75ps 94bj könnt ihr mir denn empfehlen. mags auf jeden fall laut, aber wie sieht es denn mit tüv aus?
gibt es vielleicht sogar welche mit ABE?

Danke im Voraus für eure Antworten!



evt. Suche Benutzen, Thema wurde schon des öfteren besprochen, Sportluftfilter mit ABE gibt es nicht und Sportluftfilter in verbindung mit Sport Endschalldämpfer sieht der TÜV auch nicht gern, drum wirds schwer, am besten lassen da ein Sportluftfilter sowieso nichts als Sound bringt ggf. sogar leistungs verlust!


gelöschtes Mitglied

    eine zeit lang wars sogar erlaubt sportluftfilter (offen) in verbindung mit sportauspuff - hab mich aber in dieser zeit immer gewundert wie das offizell legal war. k&N 57 i mit bastuck gruppe a und fächerkrümmer.

    das war schon laut... jetzt hab ich das auto nicht mehr ....

    jetzt sagt mein tüv entweder luftfilter oder auspuff. natürlich geht aber noch ein tauschfilter noch



    Also ich kann dir von einem offenen Luftfilter abraten. Bringt zwar etwas Sound. Aber nicht viel un dviel weniger als ein ordentlicher ESD.
    Dann hast du noch den Stress mit dem TÜV weil du den eintragen musst (ESD musst du nicht eintragen) und brauchst noch eine Motorhaubendämmung (Schallschutz) falls du den noch net drinne hast.
    TÜV und Schallschutz kosten auch noch mal Geld.
    Wenn du dann Pech hast sifft es dir gleich den LMM voll und du must den reinigen oder ersetzen.

    Mein Tipp: Wenn du Sound haben willst kauf dir einen ordentlich ESD!

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe nämlich einen Sportluftfilter drinne. Und ich würde es nicht noch mal machen. Schau doch mal die oft gebraucht Sportluftfilter verkauft werden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen