vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle!

habe mir diese Federwegsbegrenzer bei eBay gekauft, leider ist keine beschreibung bei, wo ich die genau einsetzten muss und welche vord und hinten hin kommen. könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?

wäre echt lieb von euch, denn dann kann mein kleiner endlich mal zum TÜV!

eure Loveline



federwegsbegrenzer.j
federwegsbegrenzer.j

also wenn i mir die so angucke dann mussen die aufs fahrwerk rauf also du musst die Dämpfer ausbauen und dann draufstecken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und welche kommen nach hinten und welche nach vorn?



würde theoretisch sagen - lang hinten, kurz vorn.

aber würde dir eher raten, die clip federwegsbegrenzer zu holen. oder willst du dir echt die arbeit machen, und das komplette fahrwerk ausbauen?


mhh sind die nich universell einsetzbar? aber hol die lieber Quick Power (also clip) federwegsbegrenzer da musste das faherwerk nichmehr ausbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist kein problem das gesamte fahrwerk wieder auszubauen, mein bester kumpel macht das mit leichtigkeit! *hoff ich doch*


ehrlich gesagt, mir wären es die paar stunden arbeit nicht wert. da mach ich doch lieber in 5min die clip begrenzer rein, anstatt 4h das fahrwerk auseinander zu fummeln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie mans nimmt, wir brauchen keine 4 stunden dafür.
wenn man das richtige werkzeug dazu hat geht es relativ schnell!


aha.. also ich denke schon, dass ich das komplette werkzeug dafür in der garage hab. hinten ist kein ding - max. ne stunde. aber vorne. stabi lösen, querlenker lösen, spurstangenkopf runter, bremssattel lösen usw. wenn ihr gut seid 3stunden.. aber mehr ist nicht machbar.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jedem das seine, würd ich mal sagen.
wir werden sehen wie lange wir brauchen.
und ich habe keine lust mir wieder andere zu kaufen, alos werden wie die einsetzen und dann mal schauen, wie es weiter geht!



Bei nem Polo ist das alles gar kein Thema mit dem Fahrwerk, ne Sache von 10 Minuten, schneller gemacht als bei ebay ein paar neue Begrenzer bestellt...
Schon merkwürdig, dass manche Leute nicht wissen, wie die Begrenzer in ein Auto kommen, aber ein Polo-Fahrwerk in ein paar Minuten wechseln können...


Und, das Fahrwerk schon drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wir hatten noch keine zeit gehabt bei zu gehen! werden es warscheinlich heute nachmittag noch machen. mal sehen, wann mein kumpel von der arbeit kommt!


Dann viel Erfolg und denk an die Stoppuhr...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke, aber dat mit der stopuhr wird leider nichts, da wir keine besitzen.


Schneid die Dinger doch einfach an der Seite auf dann kannst sie rein clipsen!


aha, da kommen schon die ersten Ausreden...


gelöschtes Mitglied

    lol wasn das für dinger...ich hab so clipse...hinten andere als vorn...2 € das stück .... wagenheber unters auto und die sache is in nen paar min gegessen....


    Wieso denn aufschneiden, bis die aufgeschnitten sind, ist doch das Fahrwerk schon längst aus- und wieder eingebaut!


    Zitat:

    lol wasn das für dinger...ich hab so clipse...hinten andere als vorn...2 € das stück .... wagenheber unters auto und die sache is in nen paar min gegessen....


    Ich hab 1€ bezahlt pro Stück!


    Die Idee mit den andern Begrenzern gabs ja auch schon, aber einige Schrauber bauen eben lieber ein Polo-Fahrwerk einmal aus und wieder ein, anstatt andere Begrenzer rein zu machen...
    Zitat:

    ist kein problem das gesamte fahrwerk wieder auszubauen, mein bester kumpel macht das mit leichtigkeit!

    Zitat:
    wie mans nimmt, wir brauchen keine 4 stunden dafür.
    wenn man das richtige werkzeug dazu hat geht es relativ schnell!


    jaja... typisch die experten

    wenn du noch bis zum wochenende warten kannst... ich schick dir ne stoppuhr per post - aber an deiner stelle, würde ich immernoch clip federwegsbegrenzer kaufen


    gelöschtes Mitglied

      dann hab ich mal ne frage zu den clips ... muss meine begrenzer hinten erneuern und müsste dann auch hinten ausbauen und dann drüberschieben ...

      wo bekomme ich denn die clipdinger her? vllt ne inet adresse?
      ich hab jezz solche hier ....
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=17070


      Die CLipse kriegste sogar bei ATU!


      gelöschtes Mitglied

        *grummel*
        die begrenzer hab ich von atu


        dann Ebay oder halt bei nem Tuning Laden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wir habens geschafft und brauchten nicht das fahrwerk aus- und ein bauen. und wir haben nur eine halbe stunde dafür gebraucht! und mehr nicht! also, seit man nicht so zickig!



        Halbe Stunde fürs CLipse einbauen! Man Man ..

        Hättet ihr ma das Fahrwerk ausgebaut..wäre vermutlich schneller gegangen!


        Zitat:

        Halbe Stunde fürs CLipse einbauen! Man Man ..

        Hättet ihr ma das Fahrwerk ausgebaut..wäre vermutlich schneller gegangen!


        Oder sie ham noch 6 Bierchen zwischendurch getrunken!


        Ähm, wo hast die Federwegsbegrenzer angebracht ohne Fahrwerk ausbaun?


        Antworten erstellen