vw teilemarkt

sorry hab ne doofe Frage

polo-proll
  • Themenstarter

Hi leutz.

Sorry hab mal grad ne ganz doofe frage:
Wenn ich meinen Polo mit einer Tieferlegung von 40/40 versehe dann kommt er im ganzen 40 mm (also 4 cm) tiefer, oder?
Weiss einer wieviel Bodenfreiheit ich dann noch habe?

Danke schonma



es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten
und eine kommt jetzt

ja du hast recht dann kommt das auto 4 cm runter

warum gehst du dann jetzt nicht mit nem Zollstock oder Bandmaß mal an dein Auto und mist wieviel 4 cm tiefer sind.
dann weißt du doch wieviel bodenfreiheit du noch hast.

Ich habe auch 40/40 drauf und kann nur sagen das du genug bodenfreiheit hast.


polo-proll
  • Themenstarter

Ich mess net weil ich aufa Arbeit bin un kein Zollstock dabei hab

Nee im Ernst jetzt ma: Werd das heute abend mal machen. Es ist nur so das ich etwas außerhalb wohne und mann einen berg hochmuss. Will net aufsetzen. aber ich mess das dann mal.

Übrigens ich frag hier so doof weil en Kumpel der ne autowerkstadt hat eben meinte er würde mit 40/40 derbst tief kommen und ich würde blank liegen. Da war ich mir grad mal bischen unsicher.

Aber danke für dein Verständnis



also ich bin bis jetzt noch jeden berg hoch gekommen


gelöschtes Mitglied

    Schau doch mal in die Polosuche, da kannst du alle Daten (Tieferlegung, Felgengröße und Reifen) auswählen und siehs dann zumindest mal wie tief das ungefähr ist.

    Habe mein Polo ca 60/60 tiefer und muss auch bei mir einen Berg hoch und dann noch schräg in eine Einfahrt rein (übern Bordstein). Das passt ohne Probleme


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    dann kommt er im ganzen 40 mm (also 4 cm) tiefer

    jein, also theoretisch solltes so sein
    In der praxis variert das je nach Fahrwerk, können also auch mal 45mm oder nur 38mm sein, aber im Großen und Ganzen stimmts.

    Da der Polo original eh sehr hoch liegt, solltest du mit dem 40er kaum Probleme bekommen, sogar Bordsteine solltest damit packen.


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ok dann bin ich ja beruhigt.

    Habt ihr vllt. noch ne ahnung wieviel der Einbau kostet. Also nur Federn


    bist mit 50-80 eus dabei


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    bist mit 50-80 eus dabei


    plus Tüv



    stimmt...da hab ich gar nich dran gedacht....ok,plus tüv wohl so ca. 35 eus


    polo-proll
    • Themenstarter

    Wo habt ihr das machen lassen? Meine Werkstadt will 200 haben. un das billigste angebot war bis jetzt 150 Eusen.

    Die sagen das wär arbeit von drei stunden


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Die sagen das wär arbeit von drei stunden


    kommt hin.
    Hast evt. bekannte oder Freunde die ein wenig handwerkliches Geschick haben? Denn so schwer dass mans nicht selbst machen kann ist das nicht


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ich bin am suchen. Aber wenn man drei Stunden brauch warum hab ihr dann nur 50-80 Eus bezahlt? Bin grad voll verwirrt. Habt ihr das auch bei bekannten machen lassen?


    Selbst ist der Mann!


    Selber machen ist immer am billigsten, aber manchmal gibts auch gute Gründe, es nicht selbst zu machen:
    Man ist ne handwerkliche Null und hat mit Technik nicht so viel zu tun.
    Man ist sehr beschäftigt und hat keine Zeit.
    Man hat das Geld zum Scheissen und will sich nicht die Hände schmutzig machen.
    Aber mal im Ernst: Kennst du denn keinen Bekannten, der so was machen könnte? Dann kannst du ihm ja vielleicht dabei zuschauen und zur Hand gehen, und beim nächsten Mal kannst du es dann auch allein machen.
    Ist schon ein paar Stündchen Arbeit bei nem Polo, deshalb kostet es in ner "richtigen" Werkstatt auch ein paar Euros, ist einfach so...


    gelöschtes Mitglied

      ...was iss mit Achsvermessung?.....die gehört auch noch dazu.....
      ohne die kein Tüv.......

      Einbau :60 - 100 €,Vermessung :40 - 60 €,Tüv :35 €

      Für ne Werkstatt kann der Preis von 200 € mit allem gerechtfertigt sein, aber nicht für reines Federwechsel'n......


      hab damals auch 100€ für fahrwerkeinbau dann 50€ für Spur und 35€ für Felgen/Reifen/Fahrwerk eintragen beim Tüv Mann bezahlt


      also ich hab grad nochmal nachgeschaut,haben federn in den ka eines kollegen einbauen lassen bei abc autoteile.insgesamt haben wir135 eus gezahlt.tüv,vermessung war da mit drin


      naja bei dem preis kann man wohl schonmal garnicht meckern

      ich habe mein fahrwerk bei meinerm polo auch selber eingebaut, hab vorher noch nie was damit zu tun gehabt, war mein erster einbau.

      ein bekannter hat mir nur über die schulter geschaut und mir gesagt welchen schlüssel ich für welche schraube brauche, und hat am ende nochmal alles wichtige kontroliert.

      ich habe insgesammt ca. 3std gebraucht, aber es war ja auch an eineim 86c

      und 40/40 ist wirklich nicht zu tief! ist in meinen augen eine akzeptable tiefe wenn man es nicht zu bullig haben möchte

      das eintragen von meinem fahrwerk hat mich nur 28€ gekostet, und ein wenig nörgeln weil nur noch 47cm sw unterkante bis zum boden mit winterreifen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen