vw teilemarkt

Brauche ein Geschwindigkeitsgutachten!

doperaw
  • Themenstarter

Hallo.
Ich fahr die Keskin Kt 8 solaris mit 195/50 15er bereifung und habe grad gelesen das ich dafür ein geschwindigkeitsgutachten bruache... und das kostet doch bestimmt was und sowas..wegen tacho angleichen.kann mir jemand weiterhelfen und hat das vielleicht jemand.oder wiviel kostet das.!?!ist es da billiger neue reifen zu kaufen und die drauf zu ziehen oder was denkt ihr?!?! danke




Preislich kommst du im Endeffekt gleich... Wer hat gesagt, dass du noch ne Tachojustierung machen musst? Oder liest du uns das jetzt aus dem Gutachten vor? Bei mir stand es auch drin, brauchte ich aber nicht machen


doperaw
  • Themenstarter

also wie ich in deinem profil sehe fährst du die selben maße... und hast auch die slebe tieferlegung drin wie ich..mhh jaa das steht im gutachten drin und wollt jetz ma nachfragen nicht das ich zum tüv geh und die mir dann sagen jaaa du musst das amchen.

also du musstest es nicht machen. mhh dann muss ich wohl den richtigen tüv finden der das so einträgt.oder?!

hast du igendwelche tricks oder ging es so!?

danke



null komma null tricks!

Ich bin einfach hingefahren zur KÜS war das glaube(?!) Der hat nen bissel geguckt und sagt so, kein Problem, geh eine Rauchen und ich mach dir die Papiere fertig. Gut vielleicht hab ich nen bisschen Glück gehabt...

Ich hatte auch Angst, dass mein Tacho nun nicht mehr so genau läuft, aber denkste: Ich hab mal mit meinem Navisystem verglichen und im Nachhinein läufts gleich. Wenn bei mir 170 auf der Uhr steht, dann steht auch 170 aufm Navi... Weiß der Geier warum, aber es läuft. =)

Ansonsten, wenn du die Angleichung machen müsstest, würde ich dir empfehlen neue Schlappen zu kaufen, da du dann

1. für den Winter keine erneute Angleichung vornehmen musst
2. du nur einmal bezahlst

Grüßele

PS: Und so ne Angleichung ist vom Preis auch nicht ohne...


ähhm meld mich einfach mal dazwischen. Warum brauchst du so en Geschwindigkeits ding? Wegen dem Fahrwerk oder wegen den Reifen oder wegen der Kombination? Will mir jetzt auch 40/40 reinmachen und 195/45R15 fahren. Brauch dann auch so en ding?


meld dich mal wieder raus... wenn du dein gutachten lesen würdest, wüsstest du, dass du sowas nicht brauchst...


Ok wenn ich hier nicht erwünscht bin meld ich mich halt wieder raus. Und außerdem habe ich geschrieben das ich es machen will. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Demnach habe ich kein Gutachten aber trotzdem danke :(


du brauchst es nicht... beleidigt?


Nee is schon ok fand nur die Antwort etwas schroff. Aber is schon ok hast es ja nascheinend net so gemeint



doperaw
  • Themenstarter

Nee ich fahre jaa 195 / 50 15er.....alsooo die 50 machen es.... 50er querschnitt deswegen ist das ein problem..muss mal gucken wie ich das machen soll!:..

wieviel kosten denn neue schlappen.....


Musste dich bei einem Fachhandel deiner Wahl mal informieren! Preise sind ziemlich verschieden... Hätte vor ca. nem halben Jahr nen Dunlop SP9000 sehr günstig bekommen... aber ist halt immer verschieden. Versuch doch erstmal die Felgen eintragen zu lassen, oder warste schon beim TÜV'er?


polotreff.de
#12 - 07.09.2006geschwindigkeitsgutachten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen