vw teilemarkt

von 75 auf 100 ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin...
habe nen polo 9n mit nem 1,4 liter 16v motor und 75 ps. diesen motor gibt es ja auch mit 100 ps...
nun die frage: ist es möglich meinen motor auf 100 ps umzubauen ohne nen anderen chip ein zu bauen und wenn ja wie.
wäre echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet!



gelöschtes Mitglied

    Hi, ich hab nen Polo 6n2 mit dem gleichen Motor. Das umrüsten auf 100PS ist zwar möglich aber nicht so einfch wie man denkt. Ich hatte es selber mal vor. Aber dafür musst du alles umbauen. Also man kann sagen das einzige was bei den Motoren gleich ist, ist der Hubraum. Ansonsten ist alles anders. Sogar die Kolben sind andere.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das is natürlich ''Schade'' sag ich mal so...
    was meinst du was nen anständiger chip bringen würde und was er ungefähr kosten würde?



    gelöschtes Mitglied

      Also bei nem Beziner bringen die "normalen" Chips recht wenig. Ich war mal bei zwei Firmen in meiner Nähe die Chips verbauen. Ein Chip bringt bei meinem Motor 5-7 PS und kostet 580 Euro! Steht also kann man sagen in keinem Verhältnis... Hat mich auch geärgert. Der selbe Chip bringt allerdings bei nem Dieselmotor 25-30 PS da würden sich die 590 Euro schon eher lohnen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na gut... das mit dem chip vergesse ich also auch... viel zu teuer!
      Nocke, luftfilter, Fächerkrümmer? was bringt das so?
      75 ps sind irgentwie zu wenig....


      gelöschtes Mitglied

        Was das so alles bringt kann ich dir nicht genau sagen. Ich hab nen Luftfilter drauf, aber der bringt eingentlich nur Sound. Vielleicht noch bißchen mehr Ansprechverhalten. Und wenn du das dann alles verbnaut hast bist du mit Glück auf 90PS oder mehr und nach paar Wochen ist dir das auch wieder zu wenig. Das geht immer so weiter... Deswegen spar ich jetzt auf nen GTI Motor...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        haste irgentwie recht...
        naja vergesse ich die sache mit dem motor ''erst einmal'' ganz und fange auch an zu sparen ...
        danke dir für deine hilfe!


        gelöschtes Mitglied

          Kein Thema, dazu ist das Forum ja da! Hast du eigentlich Fotos von deinem Polo?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          eigentlich fahr ich nen seat ibiza bj 2003 fand ich von der form her schöner... aber von der technick ist vw und seat ja fast gleich. nicht das du jetzt sauer auf mich bis, bin vorher auch schon 2 jahre polo 2f gefahren, musste mir nur nen anderes auto kaufen weil der den geist aufgegeben hat. bin überzeugter vw fan... zu deiner frage: bilder habe ich von meinem seat noch nich...



          naja is doch kein problem...!aber wills dir schon in nächster zeit nen vw wieder zulegen oder?
          MFG!


          polotreff.de
          #11 - 06.11.2004polo 9n 75 und 100 ps umrüstkit
          Antworten erstellen