vw teilemarkt

M Spiegel

Pentarn
  • Themenstarter

Hey,
hab vorhin ma die oben genannten Spiegel angebaut, nur jetzt fällt mir auf, dass der rechte Spiegel ca.1,5cm tiefer "hängt" als der linke. Der Rechte hat eine eher waagrechte Position und der linke eine etwas angewinkelte. Beim rechten Spiegel macht es den Eindruck, als ob der Spiegel und die Adapterplatte net so richtig passen würden.
Jetzt meine Frage: ist das normal so, dass die ne unnerschiedliche Höhe haben und wenn nicht, welcher ist dann der "falsche"? Ich würd ja sagen der Rechte wegen der schlechten Passgenauigkeit, allerdings is dem seine Position schöner als die vom Linken.
Gruß,
Andreas

PS: Dumme Fragen gibtz nicht



kurze frage:

hersteller: raid oder jom? bei den jom einfach die abstandshalter auf der rückseite mit einer kneifzange abkneifen.

bei den raid - joa ^^, oder mal anders gefragt, stehen deine spiegel ca. 1,5cm im dreiecksfenster?


Pentarn
  • Themenstarter

Hm, also wenn man jetzt den Zollstock anlegt, ist die oberste Kante des Spiegels um 1,5cm höher/tiefer. Die Sache ist nur die, dass die Adapterplatten unterschiedlich sind: Die Platte hat ja oben ein kleines Stück und unten ein schmales langes, mit dem der Spiegel verbunden, also unten 2schrauben und oben eine. wenn man jetzt von der Seite mal auf beide Adapter schaut, sieht man, dass das untere oben genannte stück "weniger rausguckt" als das andere, wodurch die verschiedene Neigung der Spiegel resultiert. Ja, is halt alles ziemlich scheiße zu erklären



also jom passen 1a...

sind zwar teuer... aber sau geil


Pentarn
  • Themenstarter

Also ich hab die Raid wie ich jetz rausgefunden hab. Anscheinend scheint das ja so normal zu sein. Naja dann werd ich wohl bald en Termin beim Lacker machen


Antworten erstellen