vw teilemarkt

Schweißerprüfung...

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Ich weiß nicht ob es überhauptjemanden interessiert aber ich wollte
es nur mal eben loswerden...


ich habe heute mein schweißerschein auf geprüfte nähte absolviert
das heißt ich darf jetzt im mag (schutzgas) schweißverfahren
alle nähte ausser überkopf von 3mm bis open end schweißen..
auch brücken,kräne,hallen oder zuggabeln vom lkw...

juhu.... jetzt werde ich mir im winter erstmal nen triedem achser
bauen (trailer mit 3 achsen) super toll.... ich hoffe jetzt gibet ne lohnerhöung vom cheff..

gruß steelstyler



den wissen wir ja jetzt alle wo wir hinmüssen wenn wir etwas geschweißt haben wollen


Denke auch du,
nen Schweißerschein hat schon was! Hab auch einíge Scheine. Aber Krahne sollte ich nicht Schweißen

Ich hab noch nen Derby der gemacht werden muss! wenn du interrese hast meld dich! Sind die Holme durch.

Gruss Mathias



so jetzt binn ich da kann und darf alles von mag mig wig (auch alu) und E schweißen hab alle prüfungen und natürlich kunststoff speigel un muffen schweißen


und jetzt ihr!


gelöschtes Mitglied

    ich kann fusiorohre "schweissen", reicht dat?


    das sin doch die vonner fbh oder?


    gelöschtes Mitglied

      dat is für wasserleitung


      lol klempner, du kannst doch nur noch quetschen
      das ist ja fast schon wie bei uns, alles nur noch quetschverbinder
      :P


      gelöschtes Mitglied

        ich geb dir gleich klempner, ich arbeite nich mit blech ich bin anlagenmechaniker heizung, sanitär und klima, wenn dann klempner mit goldkante und ich quetsch nich, ich press



        haha en anlagenmechaniker

        kann ich mit machen allerdings versorgungstechnik

        ja meinte ja fbh fußbodenheizung


        und nix gegen pressen garnicht so verkehrt ! wenn mans kann

        mfg


        kann das nicht jeder?
        obwohl, vaddi horst ausm achten lehrjahr mit mündlicher gesellenprüfungs-erfahrung... naja
        ICH darf ja nichts gegen auszunutzende sagen, sonst muss ich den ausbilderschein womöglich wieder abgeben :p

        UND ihr seid alle für mich klempner, röhrich :p


        baut en klemptner tankstellen und ist im stahlbau tätigt oder baut enteisungsanlagen für flughäfen? wenn ja dann aber nur dann binn ich ener


        also neeeeeeee


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        ....@ rennsemmel... hast du in den verfahren mig mag wig die schweißlehrgänge oder darfst du geprüfte nähte schweißen?
        wenn dieses so ist dann hut ab...

        wenn wir prollen wollen dann fangen wir jetzt mit führerscheinklassen an


        Zitat:

        ich geb dir gleich klempner, ich arbeite nich mit blech ich bin anlagenmechaniker heizung, sanitär und klima, wenn dann klempner mit goldkante und ich quetsch nich, ich press



        GWS
        Gas, Wasser, Sch***

        nee scherz


        Also ich darf auch Schweißen aber leider nur atze und sauerstoff eben Anlagenmechaniker SHk


        gelöschtes Mitglied

          Warum darfst du denn nicht überkopf schweißen? BZW Was ist das überhaupt also wie kann ich mir dieses vorstellen?


          Antworten erstellen