vw teilemarkt

wie himmel einschwärzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mahlzeit ich hab in meinem auto einen beigen himmel wollt den gerne schwarz haben wie mach ich das am besten mit sprühdose wollt ich das nicht unbedingt machen will ja nicht ersticken bei dem akt. und ausbauen wollt ich den auch net hat jemand einen vorschlag? danke



gelöschtes Mitglied

    sprayen willst nich und ausbauen kommt auch nich in frage? hm. da bleibt nich mehr viel, eventuell nen passgenauen himmel schneidern und mit sprühkleber auf den alten drauf.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sprühen würde ich auch noch in kauf nehmen wenns nicht anders geht , kann ich einfach normale farbe nehmen oder gibt es speziell einen für sowas



    gelöschtes Mitglied

      weiß ja nich ob der himmel aus leder is. wenn ja da gibts z.b. bei ebay son zeugs extra zum einfärben.


      schwarze schuh kreme?

      des sollte es doch gehen... ansonsten in dorgeriern textiel farbe und mit pinse auftragen


      gelöschtes Mitglied

        wie gut das ich schon einen schwarzen habe


        Was fürn sinnloser Beitrag@PoloBabe711


        Ich glaub nicht, dass normaler Lack gut ist, da der Himmel ja flexibel ist...bin auch für Sprühkleber und dann schwarzen Stoff drüber, ist wohl die beste Lösung!

        Gruß Oli


        gelöschtes Mitglied

          was macht denn ihr da wie soll den das ausschauen. alten himmel so gut wies geht raus. und nen neun zurechtschneiden. meine mum hat dann nähen dürfen war eigentlich nur nötig um die laschen für die stangen festzunähen und das hinterteil. der einbau war aber n langwierieger prozess bis ich zu frieden war. tipp: falls vorhanden schiebedach zuletzt ausschneiden. hab zum festkleben patex kleber genommen und zwar zum steichen (Vorsicht! bie geschlossenen räumen - mich hats dann sogar mal weggebeamt) nicht zu viel nehmen hab denn himmel immer eingestrichen hingeklebt dann gleich wieder abgezogen n bischen trocknen lassen evt. etwas mehr kleber drauf und gut is... am anfang den himmel mal grob afhängen damit man nicht schief kommt. bei mir wars an den türen schon fast zu knap......


          nimm dir einen pinsel und ne dose acryllack das klappt wunderbar habe ich auch so gemacht



          gelöschtes Mitglied

            sorry - muss lachen wie soll den das ausschauen kann mir das nicht vorstellen aber wenn du n bild hättest könnt ich mal schauen vielleicht bist du ja n künstler - nicht so ernst nehmen


            @`blueejoe


            ne im ernst das sieht spitze aus da der acryllack elastisch ist ist es kein problem . (kein künstler aber maler)


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hast du mal n bild davon?


            mache ich morgen habe es gerade versucht aber is zu dunkel setz ich morgen rein ok


            gelöschtes Mitglied

              Och das war doch nicht so ernst gemeint. Weil ich mir auch nicht vorstellen konnte wie das aussehen soll. Reg dich nicht gleich so auf.


              so bitteschön da is das bild , mit pinsel und acryllack gemacht


              sorry wegen der qualli ,ich sag nur handy


              gruss micha


              08092006.jpg
              08092006.jpg

              Und wie war der vorher?


              nicotin gelb nicht gerade toll


              gelöschtes Mitglied

                Hallo,

                ich habe meinen Himmel mit so nem extra Lack von FoliaTec lackiert. Der zieht in das Kunststoff ein und färbt das nach und nach.

                Das Ergebniss ist echt spitze. Allerdings dauert es sehr lange und man kann immer nur dünn auftragen und wieder warten. Außerdem muss halt alles im Auto abgeklebt werden und am besten ist man nimmt sich ne Sauerstofflasche mit !

                Aber wie schon gesagt: Ergebnis ist klasse !


                Wo kriegt man sowas, bei ATU?

                Und nochwas: Ist es eine Spraydose?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab das damals bei D&W bestellt.

                  Ja, das ist ne Spraydose. Das Zeug ist zwar teuer, aber sehr ergiebig. Hab noch nichtmal eine Dose für meinen Steilheck-Himmel gebraucht.

                  Das heißt glaub ich Colorspray. Ist auch für Kunstleder und sowas. Gibt es in einigen Farben.


                  Und was ist mit der Schuhcreme, was hier jemand geschrieben hat?
                  War das eine Verarschung? Mir wäre halt sowas lieber als eine Spraydose, weil das so eine Sauerei gibt und das Ablkleben ist mir etwas viel Aufwand.

                  Gibt's sonst noch eine Lösung


                  das mit schuhcreme ist ne shice idee weils eher ne glatte und keine "stoffige" oberfläche ist... aber bei einer stoffigen funztz super

                  nachteil: es färbt ab ^^


                  Das ist schlecht dann

                  Vielleicht schaut es ja auch nicht schlecht aus, einfach schwarze Sonnenblenden zu nehmen und den Himmel zu lassen. Das probier ich mal, färben kann ich nachher immer noch


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hmm werd das mal mitm acryllack ausprobieren hab schon mal einen schwarz angesprüht war scheiße mit abkleben und was noch weniger toll war man konnte beim 2 tage nachm naseputzen noch sehen das man mit schwarzer farbe gearbeitet hat.


                  Wird der Acryllack mit einem Pinsel aufgetragen ?


                  ja ich würde nen ringpinsel empfehlen


                  Was ist das, ein runder wahrscheinlich


                  jupp genau


                  pinsel.jpg
                  pinsel.jpg

                  für's Bild, da werde ich mich nächsten Frühling mal ranwagen, im Moment steht noch anderes an , aber ich baue immer gern vor


                  Zitat:

                  das mit schuhcreme ist ne shice idee weils eher ne glatte und keine "stoffige" oberfläche ist... aber bei einer stoffigen funztz super

                  nachteil: es färbt ab ^^


                  axo sorry wuste ich ne dachte is eentuel wie beim 6n

                  jetzt weis ich mehr


                  Antworten erstellen