vw teilemarkt

Luftwaffe oder Mariene?

bo_manni
  • Themenstarter

Leute....brauche mal tips/ideen also ich hab nach der ausbildung kein bock weiter in meinem betrieb zu arbeiten...würde gerne zum bund....nur is da die sache...1. müsste ich aus pb weg...(kein bock auf heer) und vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung...hab mich bisher nur über Mariene informiert....kann mir einer von euch vielleichtn bissl zur luftwaffe erzählen?wo die stationen sind was man da machen kann...ect...bidde nur leute die sich da´n bissl auskennen auf irgendwelche "theorien" kann ich verzichten thx



gelöschtes Mitglied

    alle soldaten riechen nach wasser: die vom heer nach grundwasser, die vonner marine nach seewasser, und die vonner luftwaffe nach rasierwasser www.aganauten.de, da kannst dich übern bund und so weiter von anderen bundis informieren lassen, absolut lesenswert die seite


    also ich bin seid diesem monat beim heer beschäftigt und hab bis jetzt nur soldaten kennengelernt die eigentlich sehr glücklich waren das sie beim heer und nicht bei der marine sind. Nun weiß ich allerdings nicht warum, vll weil die lieber Hubschrauber fliegen statt mitm Boot durch die gegend zu schippern. Es könnte aber auch sein das die alle beim Heer sind weil das nocht so weit von uns aus bzw. von denen weg is!
    du könntest ja vll mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gucken, da hab ich nämlich auch mein arbeitsplatz gefunden!



  • gelöschtes Mitglied

      also ich hab mich aufm zivilehrgang (jaaaa ich bin verweigerer ) mit nem soldaten unterhalten, der da vorträge gehalten hat! der war/ist bei der marine und meinte er könne von da nur gutes berichten!
      müsse einem halt "liegen" in diesem bereich zu arbeiten, aber wenn dann wäre es das geilste was man machen kann!

      denke, wenn dann würde ich mich auch für die marine entscheiden jezz mal so aus dem bauch heraus


      nichts geht übers heer da haste wenigstens was zu tun. Luftwaffe sitze nur rum, marine ka kenn ich keinen. Was willste denn machen? Bzw was hastze für ne Vorbildung?


      da du ne abgeschlossene Ausbildung hast würde ich dir Feldwebellaufbahn empfehlen. Aber es kommt auch immer auf den Menschen an Feldwebel sind meist die Leute die noch Ahnung haben bzw viel Praxis erfahrung. Aber wenn du eher auf Schreibtischjob stehst sollte Offizierslaufbahn machen brauchste aber abi. Aber das sind die Laufbahnen wo du Kohle amchen kannst.


      Ich würde zur Luftwaffe gehen, denn es gibt nix schöners als an den Tornados run zu schrauben. Durfte bis jetzt nur an kleinen Sportflugzeugen rum schrauben :-(
      EIn Freund von mir war in Büschel (Eifel), haben nicht viel gearbeitet aber viel Spaß gehabt...


      Na wenn de Soldat spielen willst dann kannste nur zum Heer gehen.
      Luftwaffe is n Freizeitverein und Marine, na ja Fischköppe

      War 3 Jahre Heeressoldat, war supi!


      bo_manni
      • Themenstarter

      jo ich war bisher immer auf mariene aus.... und jez hatte ich gehört das man hubschrauberpilot auch ohne abi usw....machen kann... bin noch inna Lehre..."schlosser" und danach wie gesagt auf jeden fall Bund für 12 jahre....naja ich glaub ich hol mir ma son komishces beratungsgespräch....könnt aber gerne noch weitere erfahrungen reinschreibn...danke



      na dann inst! Wenn du schlosser bist und an meinem Leo2 A6 das reparieren was ich putt mache


      Geh zum heer


      Zitat:

      Leute....brauche mal tips/ideen also ich hab nach der ausbildung kein bock weiter in meinem betrieb zu arbeiten...würde gerne zum bund....nur is da die sache...1. müsste ich aus pb weg...(kein bock auf heer) und vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung...hab mich bisher nur über Mariene informiert....kann mir einer von euch vielleichtn bissl zur luftwaffe erzählen?wo die stationen sind was man da machen kann...ect...bidde nur leute die sich da´n bissl auskennen auf irgendwelche "theorien" kann ich verzichten thx


      das heisst "Marine" nicht "Mariene"


      4.10 werd ich auch eingezogen ... ins heer auch als Kettenfahrer :P und wies scheint werd ich wohl saz machen, das haben mir zumindest 3 wehrdienstberater aufeinma eingebläut das das was tolles wäre und ich mit meinen 2.2 im eignungstest auch gute chancen dazu hab... wenns klappt fang ich ab april dann meine unteroffizierslaufbahn an.

      Back 2 topic: Ich bin auch ganz bewusst zum Heer gegangen weil ich zich Soldaten getroffen hab und die vom Heer haben den motiviertesten Eindruch gemacht, die haben immer was zu tun und müssen nicht 4 stunden Telefondienst schieben also ich würd auf jeden Fall zum Heer gehn nirgends sonst darfst auch mit Granaten schmeissen :P.


      genau und die vom Heer haben eh die größten Rohre
      120mm *sabber*


      gelöschtes Mitglied

        Also ich war bei der luftwaffe. zuerst 3 monate grundi in büdel (nl) und danach ab nach büchel (cochem). ich fand es da sehr lustig. vor allem in holland hatten wir alles in der kaserne was du noch so zum leben brauchst. sei es ein kino oder nen natoshop, wo du billig alk und kippen bekommen hast. und das mannheim war auch super. da hatten wir jede menge lustige abende. die vorgesetzten waren auch super.
        gut..... kommt aber auch immer auf die kompanie an.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich war bei der luftwaffe. zuerst 3 monate grundi in büdel (nl) und danach ab nach büchel (cochem). ich fand es da sehr lustig. vor allem in holland hatten wir alles in der kaserne was du noch so zum leben brauchst. sei es ein kino oder nen natoshop, wo du billig alk und kippen bekommen hast. und das mannheim war auch super. da hatten wir jede menge lustige abende. die vorgesetzten waren auch super.
          gut..... kommt aber auch immer auf die kompanie an.

          anschließend in büchel war es so auch ganz gut. die kaserne dort ist riesig. und wenn du dich für tornados etc interessierst, bist du da richtig. näher kannst du gar nicht an die dran kommen. das einzig doofe dort war, das die kaserne am arsch der welt lag und weit und breit nichts bis auf die so genannte "kt" (königstheke) war.
          so vom aufgabenfeld her war es auch interessant.
          war zum beispiel in der sicherungsstaffel.
          aber je nachdem was du beim bund machen willst, kommt eh was anderes auf dich zu. vor allem wenn du schon eine ausbildung hast. da wirste wahrscheinlich dann dort eingesetzt wo du damit auch was reißen kannst.

          nun gut ich muß zugeben, dass ich anschließend auch noch zum heer nach essen versetzt wurde (aus sportlichen gründen). damals gab es dort noch einen standort, der jedoch mittlerweile nach wesel umgezogen ist.
          hm...da kann ich nicht so viel berichten. dort war ich im stab tätig, sprich den ganzen tag am schreibtisch sitzen und bürokram machen, aber ich muß sagen auch dort waren die vorgesetzen einfach nur super.
          war dort zwar auch mal mit auf übung, aber mir selbst hat diese persönlich nicht so gut gefallen, ist halt ansichtssache.

          aber das beste ist, du machst dir einfach mal nen termin beim wehrdienstberater, oder warste da schon? die können dir am besten sagen was zu dir passt, wo welche aufgaben auf dich warten und und und....

          Gruß Billy


          Zitat:

          genau und die vom Heer haben eh die größten Rohre
          120mm *sabber*


          und das sind die Rohre mit dem so viel Geld(30000€ pro schuss) verblasen wird aber macht auch höllischen Spaß durfte als Fahrer auch mal eine raus haun auf nen Hartziel war cool aber selbst wenn du unten drinnen sitz und dein Richtschütze feuert ist einfach nur der Hammer. Hat man zwar über 60t unterm arsch trotzdem hat man nen gewaltigen rückstoß. Also wenn du wirklich viel erleben willst mußt du echt zum Heer wenn du eher ruihgern machen willst dann halt Luftwaffe oder Stab.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen