vw teilemarkt

Erst Tüv oder erst anmelden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich nen Polo anmelden möchte, der aber keinen Tüv mehr hat, muss ich dann zuerst zum Straßenverkehrsamt und den Wagen anmelden oder muss ich zuerst Tüv machen lassen? Schonmal Danke im Voraus.



HI

Ich glaube du musst dir zuert Tüv machen und ASU.Da du für die anmeldung die beiden berichte vom Tüv mann brauchst.Ich glaube die einzige möglichkeit die du hast ist es ein rotes nummernschilld zu besorgen und dann zum tüv zu fahren.Da bei den roten nummernschildern der wagen nicht unbedingt tüv haben muss.Aber bei der kreisverwalltung geben die autos die keinen tüv haben noch nicht mall ein wochenkennzeichen (glaube ich).Naja auf jeden fall brauchst du zuerst tüv und Asu.

Gruß Alex


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

O.K. Danke



Ehm...
Sinn und Zweck des 5-Tage kennzeichens ist, für welche die KEINE Rote nummer haben, in der Zeit zur Werkstatt und zum TÜV zu fahren da Rote nummer ja eigentlich nur für händler sind!
Für das Kurzzeitkennzeichen braucht man dafür also auch keinen TÜV!
Kenn mich damit aus da mein POLO wenn er fährt ja meistens das 5-Tage nr schild hat... :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie teuer ist denn so nen 5-Tage Kennzeichen? Danke


gelöschtes Mitglied

    musst mal deine versicherung fragen meine kann das einfach mit dem vertrag verrechnen wenn man das auto gleich danach richtig anmweldet. sonst hab ich bei nem bekannten 30 euro bezahlt. aber normal ist das teurer


    gelöschtes Mitglied

      ich hab 16€ für die Schilder und 76€ für die Versicherung beahlt.
      Wurde mir aber danach wider gutgeschrieben als er angemeldet wurde bzw. mit dem Vetrag verrechnet.

      Deckungskarte für 5-Tage Zulassung holen, TÜV + ASU machen und dann ab zu Zulassungsstelle damit, fertig.


      gelöschtes Mitglied

        Kann ich bestätigen!
        Wenn diese Kurzanmeldung in einen normalen Versicherungsvertrag übergeht, dann nehmen die diese 5 Tage rückwirkend in den normalen Vertrag hinein und es bleibt nur ne kleine Bearbeitungsgebühr übrig.

        Kommt es nicht zu einem normalen Vertrag, ist die Angelegenheit doch recht teuer! (Nachfragen!)

        Zumindest ist es bei der Signal-Iduna so...

        Gruß von H2O


        Ich wuste bis jetzt nicht das mann für die 5 tage kennzeichen keinen Tüv braucht.Da habe ich mich wohl geirrt.Tut mir leid für die falschen infos.

        Gruß Alex



        Also nummernschilder waren bei mir 13€ oder 16€ jenachdem ob ich den herr hinter der Theke kannte oder nicht...
        dann 11,50 für´s Straßenverkehrsamt...
        Also biste da schon 27,50 los!
        Mit Versicherung ist das bei mir so das sie das bis 2 wochen später noch gutschreiben konnten! wurde dann einfach die Versicherung 2 Tage zurück notiert!
        Musste aber auch schon mal eins bezahlen und das kostete nur bei der versicherung 60€ also insg. 87,50 wenn du es nicht anmeldest!


        gelöschtes Mitglied

          Hey wollt nicht ein extra Thema aufmachen.
          Es geht um folgendes und zwa möcht ich erst den Wagen übern TÜV bringen und dann lackieren lassen, da ich bei eventuellen Mängeln noch nacharbeiten kann.

          Jetzt meine Frage an euch wie läuft das bezüglich Straßenverkehrsamt bei einem Fahrzeug was keinen TÜV mehr hat ?

          Den ich wollte mir beim Straßenverkehrsamt Gelbeschilder holen.

          Reicht es wenn ich da mit folgenden Dingen auflaufe:

          - Doppelkarte der Versicherung
          - Ausweiss
          - letzten HU / AU Bericht ?

          oder benötige ich irgend was vom TÜV ? zB hab ich einen Termin gemacht, sodas ich dafür mir ein Schriftstück aufsetzen lasse vom TÜV ?




          Hi hatte letztes Jahr auch das problem wollte meine schwiegereltern ihr neues auto nach bayern fahren und brauchte die kurzzeitkennzeichen und war mit allen schlider versicherung mt 126 euro dabei es lohnt sich versicherungen zu vergleichen


          Du brauchst nur die Deckungskarte .
          Nummernschilder werden dir dann zugeteilt , bzw mußt Du anfertigen lassen .

          Es kann ja auch sein daß Du ein Auto kaufen/ überführen möchtest, aber logischerweise noch keine Papiere hast.
          Du erhältst dann einen vorläufigen Fahrzeugschein, den Du handschriftlich ausfüllen mußt ( fahrgestellnummer uswusw ) .

          Als Fahrzeugführer bist Du für die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges verantwortlich.


          ausweis und doppelkarte(eVB nummer) reichen und geld natürlich

          §10 Abs. 4 der FZV sagt dazu explizit:

          "(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."


          servus erstma,

          also ich hatte letzten freitag ein nettes gespräch mit ner tante von der zulassung wegen der kurzzeitkennzeichen und sie sagte das man nur ne deckungskarte und den personalausweis braucht.
          denn die gelben nummern sind der ersatz für die damals vorhandenen roten kennzeichen.
          und sie sind nicht fahrzeug bezogen.
          den sie sind ja für probefahrten und überführungen gedacht.

          hoffe ich konnte damit deine frage beantworten....

          mfg
          Bundy1002


          Zitat:


          Jetzt meine Frage an euch wie läuft das bezüglich Straßenverkehrsamt bei einem Fahrzeug was keinen TÜV mehr hat ?

          Den ich wollte mir beim Straßenverkehrsamt Gelbeschilder holen.

          Reicht es wenn ich da mit folgenden Dingen auflaufe:

          - Doppelkarte der Versicherung
          - Ausweiss
          - letzten HU / AU Bericht ?

          oder benötige ich irgend was vom TÜV ? zB hab ich einen Termin gemacht, sodas ich dafür mir ein Schriftstück aufsetzen lasse vom TÜV ?


          Brauchst nur die Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen und deinen Ausweis beim Amt.


          gelöschtes Mitglied

            OK DANKE euch viel mals...

            Dann werd ich morgen meine Versicherungstante von unterwegs aus bezüglich der Doppelkarte anrufen und mitte der woche zum Straßenverkehrsamt.





            polotreff.de
            #18 - 31.01.2010tuv anmeldung muss man erst zum tÜv oder erst auto anmelden erst tüv dann straßenverkehrsamt auto erst anmelden dann schilder braucht man bei wochenkennzeichen eine deckungskarte neues auto gekauft erst zum tüv oder erst versichern erst kennzeichen dann tÜv? zuerst anmelden oder tüv erst auto anmelden oder tüv machen fahrzeug erst anmelden dann tüv ummeldung strassenverkehrsamt tüv 5 tageszulassung tüv? zuerst tüv oder zuerst anmelden? tüv machen bei 5 tageszulassung tüv versicherung anmelden tages kennzeichen braucht der wagen tüv? erst anmelden dann tüv erst auto ummelden und dann tüv neues auto anmelden tüv? anmelden dann zum tüv
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen