vw teilemarkt

G40 Laderriemen wechseln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen !

wie wechsel ich bei meinem g40 die laderiemen bzw wie spann ich sie? grüße blue



Hi,
im Lader ist ein 4 eckiges Loch wo man eine Knarre reinstecken kann, damit kannst du die Riemen spannen.

mfg studpolo


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • steht ganz unten. ist sehr gut beschrieben
    so wie abgebildet hinstellen riemen vorsichtig abnehmen und genauso wieder auflegen.
    Danach ganz vorsichtig durchdrehen.
    Wenn das geht ist der riemen richtig aufgelegt.Sollte er haken wieder zurück und riemen abnehmen. der riemen passt nur in einer stellung.
    Viel Erfolg



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich dank euch !


    Guten Tach , das ist doch mal ne einfache Frage ! Also, am einfachsten geht es wenn du erstmal den Luftfilterkasten und die beiden oberen Schläuche wegbaust! Dann mußt du die Inbusschraube, die womit die G-Lader-Halteplatte oben am Motorhalter befestigt ist ,lösen ( nicht rausschrauben, das ist nicht nötig) ! Als nächstes mußt du mit einem abgewinkelten (ich glaube) 19er Ringschlüssel, die untere Spannschraube an der Halteplatte lösen! Solltest du das bis dahin alles erledigt haben, kannst du den G-Lader etwas runter drücken, und die Riemen ausbauen/wechseln!
    Das Spannen ist genauso einfach! Wenn du dir die Halteplatte genau ansiehst, wirst du feststellen das sich an der Halteplatte ein kleines 4eckiges Loch befindet, in dieses Loch paßt der Knarrenkopf (da wo sonst die Nüsse draufkommen bei der Knarre) perfekt ! Diese Arbeit läßt sich am Besten zu zweit erledigen, da dann einer den G-Lader mir der Knarre spannen kann ( es empfiehlt sich ein Rohr über die Knarre zu stülpen, damit man einen besseren Hebelarm hat) ! Während der eine den Lader spannt, schraubt der Andere die untere Schraube mit dem abgewinkelten Ringschlüssel wieder fest, (ACHTUNG, aud die Riemenspannung muss geachtet werden)dann noch die Inbusschraube abziehen, die restlichen Teile wieder montieren und FERTIG! So ich hoffe ich habe nix vergessen und konnte helfen!
    mfg Matze


    mal so nen andere frage... Wo bekommt man diese riemen her? war letztens bei meinem vw händler und der meinte die gibs nicht mehr


    Die giebt es sicher bei VW hab meine nämlich mitte januar
    um 9uhr bestellt und um 15uhr abgeholt


    polotreff.de
    #8 - 25.02.2010g-lader riemen auflegen g lader riehmen wechseln polo g40 keilriemen spannen spannschraube g-lader polo g40 keilriemen montieren g-lader riehme g lader riemen wechseln wie häufig g40 laderriemen laderriemen polo g40 laderriemen wechsel polo g40 wie oft g lader wechseln g60 riemen wechseln keilriemen lösen g40 g40 keilriemen spannen g40 riemen wechseln g40 laderriemen wechseln riem spannen g40 laderkeilriemen wechseln vw polo g40 keilriemen g-lader laderriemen g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen